Es gibt auch Monsune in Afrika, die vom Westen her viel Niederschlag an der Westküste bringen, z.B. in Nigeria.  Aber du hast recht in Indien sind sie am stärksten. Das liegt daran, weil die Passatwinde viel Zeit haben Wasser aufzunehmen, bevor sie in Indien auf Land treffen. Zudem ziehen die Winde über Warme Gebiete, wodurch mehr Wasser aufgenommen werden kann! 

...zur Antwort

Lamarck geht davon aus, dass die Giraffe durch ihr Bedürfnis und ihren Wunsch einen längeren Hals zu haben, ihn auch bekommt. Das versucht sie dadurch dass sie versucht ihren Hals zu strecken!

Die Theorie von Lamarck allerdings wurde widerlegt, weil Modifikationen nicht erblich sind.

 

Darwins Theorie besagt, dass die besser angepasste Giraffe überlebt. Also da es unterschiedliche Nachkommen gibt (Variabilität bei Nachkommen) gibt es welche die einen längeren Hals haben. Diese werden sich dann durchsetzen und ihre Konkurrenten sterben, weil diese ja eben nicht an den Baum mit den Blättern kommen

...zur Antwort

Also du schreibst ja unten, dass du auch nicht mehr mit ihr sprechen möchtest, also ist Versöhnung wohl hier kein guter Vorschlag. Ich hatte das auch ne Zeit lang dass ich jemanden doll gehasst hab^^, hab mir dann überlegt, was ich eigentlich alles an ihm hasse und ob das Sinn macht. Du meinst was von Vertrauensbruch, doch ok jeder macht mal Fehler, entweder du redest mit ihr darüber, damit du selbst damit bessre klar kommst oder du sagst dir, dass es dich jetzt ja nicht mehr belastet und dir egal sein kann. 

So und um deine Aggression und dein Hass abzubauen musst du dir eine Beschäftigung suchen, Sport ist da schon ne gute Alternative oder du machst einfach andere Dinge, die dir Spaß machen! Das klingt zwar etwas stupide aber dadurch hast du wirklich weniger Zeit darüber nachzudenken wieso du die Person eigentlich so hasst!

 

Viel Erfolg und mach dir nicht son Kopf über Dinge, die nicht wichtig sind!!

...zur Antwort

Wohl Evolutionsbedingt. Vom Wetter würde ich es nicht abhängig machen. Vielleicht vom Klima. 

Im Norden haben eventuell anfangs nur gut gebaute große Menschen überlebt, da sie besser Tiere jagen konnten und sich gegen Feinde durchsetzen konnten. Im Süden gab es vielleicht viele Beeren und Früchte, wodurch man nicht groß und stark sein musste um zu überleben!

So würde ich es mir erklären.

...zur Antwort

Also das Problem ist schonmal, das sie viel älter ist als du. Für dich ist das vielleicht nicht schlimm aber für sie könnte das ein Problem sein. Wenn du interessant wirken willst, solltest du dich also auf keinen Fall irgendwie kindisch benehmen. Zeig ihr dass du reif für dein Alter bist und dich auch für Dinge interessierst, die sie mag. 

Sympathie entsteht, wenn sie merkt, dass ihr viele Gemeinsamkeiten habt und wenn ihr leicht über Gefühle sprechen könnt. Also hm. Ansprechen ist ein bisschen schwierig. Probiers einfach mit "Na, wie gehts dir...." und wenn ihr das hinter euch habt, dann schlag ne andere Richtung ein, wie z.B. "du glaubst nicht, was mir gerade passiert ist..." oder sowas in der Art. 

Wirke interessant, dann kann es klappen!

...zur Antwort

Ein wirkliches psychologisches Spiel heißt "Ego". da musst du deine Mitspieler einschätzen und erraten, wie sie als nächstes Handeln. Ist sehr interessant!

...zur Antwort

Es gibt eine Krankheit, bei der Menschen dauernd und zu unregelmäßigen Zeiten in Ohnmacht fallen. War letztens erst ne Doku darüber im Fernsehen! Ich glaube nicht, dass sie das spielt.

Wie wärs mit ein bisschen Toleranz!

...zur Antwort

Also eigentlich sollte das spontan sein, aber wenn du wirklich ihn irgendwie berühren willst, dann guckt doch mal ein Film zusammen. Das waren so die Anfänge bei mir mit meiner Freundin^^

Wenn du es mehr spielerisch haben willst, dann spring doch auf sein Rücken und mach "Huckepack" oder lass dich tragen oder nimm seine Hand und sag "komm mit" und ihr geht irgendwo hin! Dir fällt bestimmt was ein aber am besten ist es eigentlich wenn es aus der Situation heraus ensteht!

...zur Antwort