Was ist einfacherer Gitarre, oder Keyboard?

6 Antworten

Ich denke mal, dass man das nicht so pauschal beantworten kann. Man kann am Keyboard aber besser sehen, welche Noten man spielt und wenn man mit einer DAW und virtuellen Instrumenten arbeitest, dann sollte man sich schon ein Midi-Keyboard zulegen, auch wenn man eigentlich Gitarre spielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab spiele beides und Keyboard ist nichts gegen die Gitarre. Gitarre ist um einiges schwerer, wenn nicht sogar um Welten… ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸

Es kommt am Ende drauf an, was du spielen willst.

Ich finde Klavier jedoch wesentlich schwieriger zu meistern als Gitarre. Wenn du ganz am Anfang stehst, ist es aber vermutlich leichter Klavier zu lernen. Kurzgesagt also

Gitarre: Schwer anzufangen, einfach zu meistern

Klavier: Leicht anzufangen, schwer zu meistern

Hi

Kommt drauf an was man damit macht.

Bandtaugliches Keyboardspielen ist idr. imho nicht leichter als vergleichbares Gitarrenkönnen.

Beides ist extrem stark stilistisch aufgespalten, das heißt sowohl bei Gitarre als auch bei Keyboard gibt es das Phänomen, dass 2 aktive und gute Bandmusiker am Instrument sich in quasi keiner einzigen nennenswerten Fähigkeit überschneiden.

Ich finde keyboard oder Klavier einfacher als Gitarre. Kann beides und mehr, sber Klavier ist nicht schwer, wenn man schon Gitarre spielen kann

Renjiro  15.04.2023, 20:59

Stimme überhaupt nicht zu. Um das Klavier zu meistern braucht man mindestens ein Jahrzehnt, ein anderes Instrument davor gespielt zu haben hilft, trotzdem benötigt man eine lange Zeit