Keyboard alleine zuhause lernen geht das?

6 Antworten

Es gibt teils kostenlose Programme wie www.flowkey.de (da sind 8 Lernstücke kostenlos) später dann kostenpflichtig

Skoove.de ist ebenfalls sehr gut (nur 1 Link pro Beitrag) dort werden die Tasten, die zu drücken sind, angezeigt.

Ganz nett sind auch Casio Leuchttasten Keyboards, da sind bis zu 200 Stücke gespeichert.

Bei allen Programmen gibt es 3 Lernschritte vom Wartemodus bis hin zum Spielen mit 2 Händen in BPM Stückgeschwindigkeit

Ich Rate von dieser Software wie Synthesia etc. übrigens ab. Du lernst zwar Stücke, allerdings bist du dann sehr beschränkt. Wenn du das Stpck vergisst, so musst du es dir lange im Video ansehen. Wenn du ein Stück spielen willst, dass es nicht in der Form zum nachspielen gibt, so kannst du es nicht erlernen. Geht zwar per Gehör, aber das trainierst du da ja nicht.
Die universelle Schrift der Noten halte ich für wichtig. Jeder kennt sie, jeder nutzt sie. Im Zusammenspiel mit anderen sind die oft wichtig.

Seit YouTube und co denken die Leute es geht auch so. An einem gewissen Punkt merkt man aber das es fehlt. Als Anfänger richtig zu starten halte ich für sehr wichtig.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden, du meinst ganz sicher Keyboard spielen, nicht Klavier. Also ich habe als Kind etwas Keyboard gespielt (mein Vater hat mir Akkorde und so beigebracht) und nehme jz seit einiger Zeit Klavier Unterricht. Klavier alleine lernen würde ich gar nicht empfehlen, Keyboard geht aber durchaus da es dort nicht soviel auf Haltung, Fingerkraft etc. Ankommt, was nur ein Lehrer sehen kann.

Wenn du einen guten online Kurs hast, warum nicht. Für mich ist es genau andersrum, ich finde Keyboard und Tasteninstrumenten allgemein viel einfacher als Saiteninstrumente ich hab Mega Respekt vor Gitarre, aber da sagt jeder was anderes.. also wie gesagt ich denke das ist kein Problem. Keynote im allgemeinen ist nicht so schwer, die Dreiklänge hat man schnell drin. Notenlesen üben am Keyboard geht wunderbar, Merk dir einfach, spiele soviel neue Stücke wie geht. Einfach lesen lesen lesen immer neue Stücke spielen, das ist die beste Art Notenlesen zu lernen.

Viel Spaß und Erfolg! :-)

Was ist leichter zu lernen? Gitarre oder Keyboard?

Hallo, ich frag mich seit Wochen was leichter zu lernen ist. Gitarre oder Keyboard? Ich hab seit Jahren eine Gitarre im Keller stehen und lerne schon seit Monaten aber es kommt nichts. Ich finde beide Instrumente toll. Aber meiner Meinung nach finde ich Keyboard leichter zu lernen. Deshalb frage ich euch was ihr davon hält. Lohnt es sich ein Keyboard zu kaufen oder soll ich weiter lernen? Es fällt mir nähmlich schwer mit den Akkorden da ich kleine dicke Finger habe:( Was meint ihr dazu? LB fifieeen

...zur Frage

IM INTERNET SYNTHESIZER SPIELEN LERNEN? IST DAS MÖGLICH?

Hey Leute,

Schon seit Jahren interessiere ich mich für Musikinstrumente wie Synthesizer und Keyboard, habe allerdings noch nie darüber nachgedacht, eine Musikschule zu besuchen um eines davon spielen zu können. Nun bin ich 16 Jahre alt und bin der Meinung, dass es komisch wäre, wenn ein 16-Jähriger zur Musikschule gehen und sagen würde, dass er Keyboard oder Synthesizer spielen möchte. Daher meine Frage:

• In welchen Internetseiten kann jemand lernen, wie man Keyboard oder Synthesizer spielt?

Bitte schickt mir Links, deren Anleitungen nicht so kompliziert sind ;)!

Mit freundlichen Grüßen

MrSean

...zur Frage

Klavier spielen lernen - aber wie?!?

Hallo, ich bin jetzt 16 Jahre alt und würde echt liebend gern Klavier spielen lernen. Wir haben jetzt seit einem halben Jahr ein Keyboard zuhause stehen auf dem ich öfters mal versuche, ein paar moderne Lieder zu spielen. Inzwischen macht es mir darauf keinen spaß mehr, und ich denke wenn ich mal an einem echten Klavier spielen könnte, wäre ich auch wieder motivierter. Ich weiß zwar, dass es viel Übung und Disziplin erfordert, aber es wäre schon ein echter Traum! Aber wo finde ich denn geeigneten Unterricht ? Ich wohne auf dem Land und die Musikschule in der nächsten Stadt bietet nur klasischen Unterricht an. Gibt es auch private Lehrer, bei den man Unterricht nehmen kann, und wenn ja, wie finde ich die ? :-) Freue mich über Kommentare und Antworten!

Moritz

...zur Frage

Kann ich auf einem Keyboard lernen Klavier zu spielen und das auch ohne professionellen Unterricht?

Wie schon in der Frage erwähnt möchte ich gerne anfangen Klavier/Keyboard zu spielen, ich habe aber weder Platz noch Geld für ein Klavier.

Ist das möglich ?

Wie teuer ist ein gutes Keyboard ?

Lohnt es sich es gebraucht zu kaufen ?

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, also Klavier auf einem Keyboard zu lernen ?

Ist es möglich Lieder über YouTube zu lernen oder brauche ich einen professionellen Lehrer ?

Wie lange werde ich ungefähr brauchen einzelne Lieder zu lernen ?

Welche Lieder wären zu Beginn empfehlenswert ?

Ein Freund hat auch so, also übers Internet, Gitarre spielen gelernt.

Ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal. Freue mich über jede Antwort

MfG Stephan

...zur Frage

Welches instrument soll ich mir zulegen?

Ich liebe musik leider kann ich nicht singen aber ich kann ja musik machen ohne zu singen:) Welches instrument gibt es das einfavh zu lernen ust flexibel ist und verschieden töne spielen kann ausser keyboard finde das schwer:(und gitarre ist nicht mein fall. Ich möchte nicht nur rumtrommeln :/

dj mischpult möchte ich jetzt net hören xD

...zur Frage

Klavier online leicht lernen?

Hallo! Ich bekomme morgen ein Keyboard und bin noch ganz unerfahren, ich spiele zwar Gitarre doch ich hab noch nie Klavier gespielt. Wo kann ich online simple Klavier lernen und wo bekomme ich alles erklärt beim Keyboard?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?