Gitarre lernen?

2 Antworten

Ich würde sagen es muss keine App sein, wenn man es sich selber beibringen möchte. Ich finde YouTube da sogar hilfreicher. Gibt hunderte gute Kanäle & sehr viele Lieder, egal ob originalgetreu, oder vereinfacht für Anfänger. Falls du relativ gut Englisch verstehst kann ich dir z.B. den Kanal "GuitarZero2Hero" empfehlen, symphatische Art & die verständlichsten Grafiken, die ich bisher gesehen habe. Ansonsten gibt es z.B. die deutschen Kanäle wie WerdeMusiker, oder GitarrenTunes.

Eine App kenne ich leider nicht, aber du kannst ja mal recherchieren oder vielleicht gibt es in deiner Nähe auch jemanden, der Gitarrenunterricht anbietet.