Ging die Impfstoff-Entwicklung gegen Covid-19 zu schnell? Wie war dieser Kraftakt aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bürokratie in so kurzer Zeit möglich?
4 Antworten
Ging die Impfstoff-Entwicklung gegen Covid-19 zu schnell
Nein.
Wie war dieser Kraftakt aus Wissenschaft, Wirtschaft und Bürokratie in so kurzer Zeit möglich?
Corona war nicht gänzlich neu, dh man musste nicht direkt bei null anfangen. Darüber hinaus hat man auch an mRNA schon lange geforscht, dh auch dort fing man nicht gänzlich bei null an. Außerdem ist bei einer Pandemie ja doch nochmal mehr Druck dahinter, dh es wurde einfach Geld reingepumpt. Und Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben kooperiert, Erkenntnisse geteilt etc.
die angeblich rasche Entwicklung der mrna-impfstoffe hat zumindest eine Vorlaufzeit von ca 20 jahren. aufgrund der immanenten nachteile hatte es jedoch keine impfung für menschen bis zur covidzeit in breite verwendung geschafft.
der "kraftakt" war, wie es scheint, die nachteile durch propaganda flächendeckend als unerheblich darzustellen und politiker in vielen ländern dazu zu bringen, dieses experiment an der jeweils "eigenen" bevölkerung durchführen zu lassen.
um eine kurze antwort zu geben, der für die breite bevölkerung sichtbare kraftakt scheint mMn durch umfassende korruption möglich gewesen zu sein.
Find ich nicht, wobei zu schnell immer Ansichtssache ist.
Natürlich wünscht sich jeder ausgiebig erprobte Arzneimittel oder Impfstoffe, mit langjähriger Erfahrungen über Wirkung und Verträglich.
Aber in der Situation die damals bevorstand, war das einfach nicht möglich, ohne noch Jahre mit diesen Maßnahmen leben zu müssen.
In dem Fall fande ich die Erkenntnisse die zu meinem Impftermin Vorlagen ausreichend
Ich warte immer noch darauf zu sterben oder die unglaublichen Nebenwirkungen von meinen 3 Impfungen zu spüren. Wurde mir täglich in der Coronazeit versprochen das ich diese noch spüren werde ist aber komischerweise nie passiert. Auch die Leute die diesr Panikmache betrieben haben sind jetzt komischwerweise sehr leise.
Oh stimmt ihr seit so schlimm ausgeschlossen heutzutage. Habt euch lustige Sterne aufgeklebt um Volksverhetzung zu betreiben und ein Fünkchen Mitleid von Leuten zu bekommen die in Geschichte geschlafen haben. Ihr seit so arm gewesen. Ihr durftet nicht kleinkinder und alte Menschen gefährden weil ihr auf Telegram etwas gelesen habt was ja 100% stimmen muss weil im Internet noch nie jemand gelogen hat. Die Demokratie is gefallen weil sie ein paar Telegramomas nicht erlaubten andere mit ihren falschen Entscheidungen nachhaltig zu Schaden!!!!
Zufrieden mit dem Mitleid?
Du wärst doch damals an erster Stelle gewesen. Hast dich so indoktrinieren lassen für eine Erkrankung mit einer Überlebenschance von weit über 99%. Erst hieß es, wir müssen Risikogruppen schützen, dann wurden die Maßnahmen eingeführt. Maskenpflicht, Schutzwände, Lockdown, Abstand etc. ;dann hieß es, wenn ein Impfstoff da ist, gehts zurück zur Normalität; dann hieß es, wenn Risikogruppen geimpft sind, geht's zurück zur Normalität; dann hieß es, wenn die Mehrheit geimpft ist, geht's zurück zur Normalität; dann hieß es, wenn die Mehrheit zwei Impfungen bekommen hat, geht's zurück zur Normalität; dann hieß es, wir haben zu viele ungeimpfte die an allem Schuld sind und es reichten nicht mal mehr zwei Impfungen. Nach sechs oder neun Monaten war man ungeimpft. Mit einem Piks holst du dir dein Leben zurück. Mit zwei Piksern holst du dir dein Leben zurück. Mit drei Piksern holst du dir dein Leben zurück. Nach vier, fünf.... Ich kenne welche, die voller Stolz verkündet haben, dass sie die sechste Impfung erhalten haben.😅 Und dann wundern sich Menschen, dass es Menschen gibt, die diese Impfkampagne infrage gestellt haben??
Junge, junge... Wahnsinn.Das ist Massenwahnsinn!!!! Da haben die Handystrahlen einfach auch noch die letzten Gehirnzellen gegrillt.
Und noch etwas DU kennst genauso Menschen wie ich, die sich nach allem was geschehen ist, nie wieder gegen Corona impfen lassen würden. Menschen die einfach nur blind der Masse gefolgt sind getreu dem Motto: "Was die Masse macht und uns die Medien und Politiker sagen wird schon richtig sein" oder um ihre Freiheit wiederzubekommen.
Was teilweise mit den Ungeimpften abgezogen wurde, war so eine Widerlichkeit die ihresgleichen sucht. Und ja, seitdem weiß ich, dass so etwas wie damals immer wieder geschehen kann.
Ich bin ein schizophrenes Wesen zwischen Genie und Wahnsinn, unberechenbar wie bipolare Psychopathen
Du bezeichnest dich selbst schon als Schizophren da muss man nicht mal argumentieren warum dein Zusammenhangslise geblabber von Verfolgung, Nazis und Diktatur keinen Sinn ergibt.
Ich bin der letzte der den Deutschen Staat mag oder folgen will. Aber nur weil etwas von Staat aus kommt heisst nicht das es schlecht ist. Es gibt so viel was falsch ist in Deutschland, der BND der Rassismus in der Polizei, riesige Korruption in der Politik, etc. Aber ihr glaubt das der Deutsche Staat euch mit Impfungen verarschen will? Euer ernst? Ihr werdet jeden Tag verarscht aber nicht durch Impfungen. Das man Klimawandel durch verbieten von Strohalmen stoppen könnte oder das Oury Jalloh durch einen Unfall gestorben ist, das die NSU Akten einfach verschwunden sind, das es keine Nazis in der Politik der 60ziger gab, das Merz ein guter Politiker ist, aber ihr Deppen glaubt wirklich man will euch mit Impfungen verarschen? Mein Gott ihr wollt Wiederstand leisten macht aber genau das Gegenteil, ihr macht jegliche Kritik am Staat lächerlich weil ihr so unglaublich schizophrenes gelbabber von euch gibt und keine Kritik. Ihr macht alle normale Kritik wegen euch lächerlich. Statt wirklich etwas zu verändern blubbert ihr von Bill Gates, Echsenmenschen und Impfverschworung. Ihr seit kein Wiederstand ihr seit lächerliche Gruppen von Grossmüttern und Xavier Nadoo. Dummes geblabber hat noch keinen Staat reformiert.
Wer redet von Bill Gates oder Echsenmenschen? Ist dein Intellekt so winzig, dass du alle über einen Kamm scheren musst? Ich habe dich mit meinen Text verbal vernichtet und das weiß du auch. Nicht umsonst musstest du nach anderen Anhaltspunkten suchen. Kein Ungeimpfter bereut seine Entscheidung, aber es gibt sehr viele, die ihre Impfung bereuen.
Meine Güte ihr glaubt wirklich das grösste Problem in Deutschland wäre Impfungen. So blöd ware ich auch gerne. Dann hatte ich weniger Angst vor der Zukunft. Die Realität ist schlimmer das deine Impfverschworung. Verbal hast du dich nur selbst vernichtet. Zudem ist an einem Text nichts verbales du Echsenmensch haha
Wer sagt, dass ich denke, dass das das größte Problem ist? Warum sagst du so etwas? Echsenmenschen?? Was los mit dir?
„Verbal“ bedeutet im weiten Sinne: durch Sprache vermittelt – und das schließt sowohl gesprochene als auch geschriebene Sprache ein. Du Intelligenzbestie.
Du tuest so als wäre ganz Corona eine Verschwörung gegen die Menschheit gewesen aber die echten Probleme beachtest du einen Scheiss. Corona in ein Fliegenschiss in der Politik und der Gesvhichte des verarschens. Die Realität ist viel schlimmer. Aber ihr schafft das gar nicht zu bergreifen. Für euch ist die Impfverschwörung ein allumfassendes Ereignis was von allen Politikern und Medizinern gelenkt wird um euch zu Schaden. Ihr macht damit jegliche richtige Kritik an der Sache lächerlich. Ihr hilft sogar dem Staat noch indem ihr so lächerlich Kritik abgibt. Ihr seit eigentlich die Mitläufer. Kein wunder hat die AfD jetzt 20.4 Prozent.
Glaubst du ich bin AFD Sympathisant? Ja, das denkst du, weil die Medien dir eingetrichtert haben, dass Ungeimpfte Nazis sind. Mein Gott, sei mal froh, dass es Menschen wie mich gibt, sonst hätten wir hier Nordkorea oder Russland-Verhältnisse.
Ich habe nie gesagt du hattest etwas mit der AfD zu tun. Hat die Schizophrenie auch auswirkungen auf Text bei dir? Ich liebe es wie ihr unbedingt als Nazis dargestellt werden wollt. Ihr wollt so dringend Opfer sein. Zwanghaft wollt ihr verfolgt werden. Hat wohl auch mit der Schizophrenie zu tun. Mit mehr Menschen wie dir wurden wir schon längst Leute ins Laogai schicken. Google mal schön was das ist haha
Ich bin nicht Shizophren. Warum hältst du dich jetzt daran fest? Wie kindisch und unterdurchschnittlich intelligent du sein musst, einen Menschen an einem Reim zu beurteilen....wie du ihnen "damals" aus den Händen gefressen hättest.
Ja natürlich wäre ein Slawe eine Nazi gewesen 😂 Meine Familie war in KZ und Gulags gewesen aber Hauptsache ich wäre ein Nazi. Was haben den deine Vorfahren die deine Eltern dann erzogen haben so zwischen 1927 und 1945 gemacht? Waren sicher alles Wiederstandler gewesen wie du. Die argumente gehen dir aus und jetzt sind alle Nazis und du Sophie Scholl. Das ich nicht lache.
Da bist du aber überraschend leise wenn ich frage was deine Vorfahren zwischen 1927 und 1945 gemacht haben du alter Wiederstandskampfer hahahahahahah
Ich Wette ich habe mehr Bücher über diese Zeit gelesen als du. Außerdem kommt meine Oma aus Breslau, mein Opa war fünf Jahre in russischer Gefangenschaft; mein anderer Opa kommt aus Düren. Google mal was mit Düren passiert ist, während des zweiten Weltkriegks, dann weißt du, was seiner Familie passiert ist. Nichtsdestotrotz: Es tut mir sehr leid, was deinen Vorfahren widerfahren ist.
Welche Bücher denn? Primo Levi? Thomas Blatt? Seel Pierre? Eda Lichtman? Jürgen Graf? Hermann Langbein? Gisella Perl? Frankle Viktor? Gustav Gilbert vielleicht? Sicher keinen einzigen. Ihr Deutschen liest einmal Anne Frank in der Schule versteht die Hälfte nicht und glaubt dann ihr wusstet was passiert ist. Die Aktion Rheinhardt könnt ihr nicht mal buchstabieren und wollt anderen sagen was damals passiert ist. Wenn du schon alles über Faschismus weisst erklär mir bitte etwas über Franco und Salazar. Am besten zählst du mir dann noch alle Südamerikanischen Faschististen Staatsoberhaupte von 1945 bis heute auf. Müsste für einen Experten wie dich ja absolut kein Problem sein. Danach bitte Solschenizyn definition für Tyrannenherschaft und wie er die Sowjetherschaft mit dem Austand in den Vendée verknupfen konnte. Dann bitte eine vollstandige Interpretation von "Bitter Winds" und den Laogai am besten noch eine kurze Abhandlung über Liao Yiwu noch dazu. Ist ja für einen so belesene Menschen wie dich ganz einfach und in wenigen Minuten machbar. Und wer war Jan Karski nochaml hm ; )?
Oh und wie kann ich René Belbenoît vergessen. Belesene Menschen wie du kennen seine Bücher ja sicher. Hast sicher auch eine originalausgabe von La Gillutine seche aus den vierzigern wie ich wenn du so unglaublich belesen bist hm? Fass mir dann mal kurz das Kapitel über Kourou und Île Saint Joseph zusammen ist ja ganz einfach. Für den wirklichen kenner würde ich ja noch verlangen Clement Duval und seine erlebnisse zusammenzufassen aber sowas kann ich von dir sicher nicht erwarten.
Er heißt Viktor E. Frankl und ich wette, du hast nicht mal sein Buch gelesen. Sei mal froh, dass sich deutsche überhaupt über diese Zeit informieren. 99% hängen an ihren Handys und wollen gefi**t werden. Du haust hier ein Vorurteil nach dem anderen raus. Ich interessiere mich sehr für diese Zeit und ich habe Herz, also verurteile mich nicht!!
Er heisst Viktor Emil Franke wenn du mich schon korrigieren willst. Trotzdem Ja Zum Leben Sagen steht schon länger in meinem Bücherregal als du sicher lesen kannst. Wenn du sein Buch besitzt schreib mir mal den ersten Satz aus dem Abschnitt "Bahnhof Auschwitz". Sehen wir mal wer ihn hier gelesen hat ; ) Die anderen Aufgaben die ich gestellt habe sind sicher auch ganz einfach oder?
Willst du mich verarschen? Du weißt es nicht mal selbst. Ich habe das Buch gelesen. Du nich!t? Glaubst du ich kenne den ersten Satz auswendig? Ich Wette du weißt nicht mal wer diese Menschen alle sind. Ich plane einen Ausflug mit meiner Mama nach auschwitz, was 2000km entfernt ist, nur um diesen Menschen zu Gedenken und weil es mich sehr interessiert. Mach andere Menschen fertig, oder versuche es, aber nicht mich.
Du hast das Buch nicht gelesen. Zu aller erst habe ich nicht nach dem ersten Satz gefragt. Hast also schonmal keine Ahnung wo der Abschnitt "Bahnhof Auschwitz" ist. Dann habe ich nicht danach gefragt ob du ihn auswendig weisst sondern ob du das Buch was du ja angeblivh besitzt und gelesen hast nicht aufschlagen willst und mir diesen Satz schreiben kannst. Da dir das anscheinend nicht möglich ist ist die logische Schlussfolgerung das du das Buch nicht besitzt also gelogen hast. In Auschwitz war ich schon mal. Ebenso an den Ruinen von Sobibor und in Dachau in Hinzert. Also zwei Vernichtungslager der Aktion Rheinhardt und zwei Konzentrationslagern. Also mehr wie du... Blas dich nicht so auf, du hast nicht das Buch gelesen und niemals ein KZ besucht.
Wie widerlich und krank einfach. Ich habe das Buch gelesen, ob du es glaubst oder nicht. Ich bezweifle aber, dass du es gelesen hast.
Soll ich dir eine beliebige Stelle zusammenfassen oder dir aus dem Buch zitieren? Ich kann das im Gegenteil zu dir. Warum ist es wiederlich und Krank zu fragen ob du einen Beweis liefern kannst ob du das Buch gelesen hast? Und warum willst du darauf nicht antworten? Warum willst du keinen Beweis liefern? Schlag das Buch auf und tue es doch einfach. Ich kann es tuen. Warum du nicht?
Weil ich nicht zu Hause bin. Ich sitze besoffen im Wald, weil ich auf diese beschissene und widerliche Welt nicht klarkomme. Du versuchst hier den falschen fertig zu machen. Ich habe das Buch gelesen, das schwöre ich bei allem was mir heilig ist, aber ich lese im Jahr 40x Bücher.
Was jemand im Internet schwört ist wenigers Wert aus heisst Luft das musstest du wissen. Wenn du jetzt nicht zuhause bist kannst du doch sicher bald zuhause sein und mir endlich den Beweis liefern. Dein Schwur will ich nicht ich woll den ersten Satz aus dem Abschnitt. Nicht mehr nicht weniger. Sollte doch ganz einfach sein. Wenn selbst ich das kann. Und ich bin ja nach dir ein slawischer Nazi der zu dumm ist.
Ja, das weiß ich, genauso könnte ich denken, dass du niemals ein KZ besucht hast. Genauso könnte ich denken, dass du kein Slawe bist und deine Vorfahren niemals in einem KZ waren. Wie heißt das bei euch? SCHWURBEL? Oder Schwurbelei? Ha. Du kannst genauso viel erfinden also halte dich bitte zurück.
Ich kann dir gerne die Beweise geben. Lenk nicht vom Thema ab. Zitiere die Stelle. Du versuchst dich rauszuwinden aber so einfach lasse ich dich da nicht raus. Zitiere Oder zeige allen hier das du das Buch nie gelesen hast.
Ja, das könntest du. Ich auch, glaub mir. Tue ich das? Nein? Weil ich kein ChatGpt benutze.
Das Buch ist nicht open source, also auch kein Trainingsmittel für Chatgpt, also auch nicht korrekt zitierbar von diesem. Chatgpt ausrede ist lächerlich. Zitier oder zitier nicht und gib zu das du lügst. Wie ein Kind das seine Hausaufgaben vergessen hat. Hahhahahahaha
Was würde es mir bringen zu lügen? Einem Systemsklaven, der 3x geimpft ist, von der Wahrheit überzeugen? Ich bitte dich.
Ausrede um Ausreden. Zitiere oder gib jeden klar zu sehen das du lügst. Jeder der das hier liest wird sehen das du der Frage ausweichst obwohl sie so einfach zu beantworten ist wie ein Glass Wasser zu füllen. Mach dich weiter lächerlich. Mir schadet es nicht. Ist wie einem Affen zuzusehen hahaha
Du, du hast von der Impfung abgelenkt aus diesem Grund sind wir hier gelandet. Ein Affe, ist derjenige, der seine eigene Kotze frisst. Wie oft warst du noch gleich geimpft? 3x? Ich habe dich mit dem ersten Text so was von in die Ecke getrieben, dass du ablenken musstest. Kamst mit AFD, Nazi etc. Nicht ich. DU!!
Guck mal was du für Menschen Vertrauen geschenkt hast. Einem Lauterbach. Google mal Lauterbach und Lipobay du Systemsklave.
Du bist zu den Nazis gegangen indem du mich die ganze Zeit als einen bezeichnet hast lol. Nicht ich. Zudem hast du unter zufälligen Fragen von mir mit dem Thema Bücher gestartet lol. Ich bin 3x geimpft aber ich kann wenigstens noch lesen. Vielleicht hat das nicht impfen auch deine Fähigkeit zum Lesen genommen? Ist Lauterbach daran schuld das du nicht zitieren und lesen kannst? Hahahahahhaa
Außerdem habe ich das Buch gelesen. Ich habe ca 10üx Bücher über den zweiten Weltkrieg und Holocaust gelesen. Ich Wette du warst nie in Auschwitz.
Im Gegenteil zu dir kann ich das alles schön säuberlich zitieren und beweisen. Du willst aber nicht mal aus einem Buch zitieren was du ja so gut gelesen hast. Hat sicher dein Hund gefressen das Buch oder? Hahahahahahahahahhaha
Du hast dich 3x impfen lassen. 3x!!! Nicht 1x. 3x wie peinlich ist das?.
3x impfen lässt mich immer noch intelligent genug zum Lesen und zitieren sein. Ist mir absolut nicht peinlich das ich noch lesen und zitieren kann. Lebst du im Wald? Die Ausrede is so lächerlich. Zitier das Buch oder sag einfach das du gelogen hast. Machst dich nur lächerlich vor allen.
Vor allen? Meinst du die Millionen von Zuschauern hier? Oh man 😄. Ich soll dir glauben, dass du in Auschwitz warst, aber mir glaubst du nicht dass ich dieses Buch gelesen habe. Was ist los mit dir? Und ja, ich würde gerne im Wald leben. Glaube mir das. Und nein, 3x impfen ist nicht intelligent, dass ist das was die Masse macht und wohin das geführt hat wissen wir alle.
Ablenken und Ablenken. Zitier oder zitieren nicht so einfach. Ich hab dir angeboten Beweise zu liefern willst du nicht. Und welche Beweise kannst du liefern? Keine. Suchst du auch so Fakten raus an die du glaubst?
Du genauso wenig. Der Unterschied ist, dass du mit deinem faulen Arsch zu Hause sitz und ich spazieren bin.
Du bist während dem spazieren am Smarthphone? Und mir soll die Impfungen geschadet haben? Lol. Beim spazieren am Smartphone sein ist ja mal das traurigste was ich jemals im Leben gehört habe. Meine Güte das kommen mir ungelogen die Tränen für dich. Pass auf das du nicht hinfällst wenn du durchgehend auf den Bildschirm schaust so süchtig wie du nach dem Ding bist. Ich geh jetzt lesen. Spiel du weiter am Smartphone während du spazieren gehst hahahahahahahahahahgagaga
Wer hat gesagt, dass dir die Impfung geschadet hat????
Ja, hier gibt es Bänke und schöne Aussichten. Besser, als zu Hause zu sitzen und jede Minute zu antworten. Das ist traurig. Ich bin wenigstens im der Natur am Smartphone. Wie nennt man das? Eigentor? 🤭
Panikmache? What???? Haha ich glaube du verwechselt da etwas. Die Medien und Politiker haben so widerlich gegen ungeimpfte gehetzt, dass zum Beispiel Familien ihre Verwandtschaft ausgeschlossen haben. Meine Therapeutin hat mir die Weiterbehandlung verweigert. Krank.