Ging das mit rechten Dingen zu?

5 Antworten

Ich hätte wohl selbst auch so gehandelt. Natürlich kann man nie wissen, ob es nicht doch einfach nur ein Junge war. Das sich Teenager über das Internet kennenlernen ist wohl so alt wie das Internet selbst. Und doch gibt es auch viele Männer die sich als Jungs oder Mädchen ausgeben. Genauso gibt es auch Männer welche die Kinder bewusst manipulieren, also nach dem Motto: „Halte das vor deinen Eltern geheim, weil sie dagegen sein werden.“ Am Ende erzählt das Kind den Eltern dann, dass es ein Junge sei.

Wichtig ist nur, dass ihr das dem Kind genau so erklärt und offen darüber kommuniziert bzw. auf einer Augenhöhe sprecht. Das Kind muss sich ernst genommen fühlen und gleichzeitig die Sorge von euch verstehen. Redet mit dem Kind nicht wie in einem Vorgesetzten-Mitarbeiter Verhältnis sondern eher in einem Manager-Superstar Verhältnis. Dass ihr am Ende die Entscheidungsgewalt habt ist ja logisch. Allerdings gibt es dem Kind ein anderes Gefühl.

Wenn sich aus dem Geschreibe eine Freundschaft entwickelt, lässt sich vielleicht in ferner Zukunft ja wirklich etwas organisieren. Vielleicht lässt sich über die Kinder ja auch ein Kontakt zu den anderen Eltern aufbauen.

Die Frage ist nun noch, was die Konsequenz ist, wenn es sich um einen Mann handeln würde. Denn dann besteht ja nicht nur die Gefahr eines Treffens sondern auch, dass euer Kind andere private Dinge teilt. Letztendlich ist es natürlich schwierig und auch problematisch das Kind ständig zu kontrollieren, aber auch das Problem sollte man nicht aus den Augen verlieren. Ob mit Gesprächen und Vertrauen oder Kontrolle sei mal dahin gestellt.

Nicki287
Fragesteller

Nachdem sie nicht durfte, hat der "Junge " den Kontakt komplett abgebrochen. Meiner Tochter machte das nichts aus das Verbot.

Allein Reisen ganz sicherlich nicht

Ich hätte sie zumindest selber gefahren um ihn und seine Familie erstmal kennen zu lernen

Nicki287
Fragesteller

Das wollte meine Tochter nicht

xNevan  30.09.2023, 20:25
@Nicki287

Und es ist auch klar warum sie das nicht wollte.

Nikki8141  01.10.2023, 02:46
@Nicki287

Da hilft nur reden..... Kompromisse sind dafür da beschlossen zu werden

Ich hätte das mit Sicherheit auch nicht erlaubt und die Reaktion dieses "Jungen" gibt einem zu Denken.

Nicki287
Fragesteller

Eben

Wenn ich denjenigen nicht mal kennenlernen darf ganz sicher nicht.

Selbst wenn sie 18 wäre hätte ich dann ein verdammt mieses Gefühl, könnte aber nichts dran ändern. Solange ich das aber verbieten könnte würde ich das auch tun. Bzw. nur unter der Bedingung zulassen das ich ihn auch kennenlernen darf.

600 km Eventuell mit 16 und wenn sich der "Typ" bei euch mind. online im Videochat gemeldet hat Perso gezeigt hat, sowas alles.

Dazu sollte sie aber bei der strecke minimal in der Lage sein

https://www.gutefrage.net/frage/heilbronn-hbf#answer-517287955

Sowas allein hinzubekommen.

Nicki287
Fragesteller

Das Problem war nicht das Zugfahren, sondern dass wir ihn nicht kennenlernen durften und sie in der fremden Stadt den ganzen Tag alleine gewesen wär, weil der "Junge " arbeiten musste.

MarSusMar  29.09.2023, 23:09
@Nicki287

Und wenn Sie zum Vorstellen nein sagt fällt das gänzlich weg. Man hätte das Als mehrtätigen Familien Ausflug nutzen können

Das er arbeiten muss ist logischerweise Ein Nogo für den Besuch an dem Tag. Da muss man sich dann abstimmen.