Heilbronn hbf?

2 Antworten

Zuerst guckt man wo bin ich, Gibt es den Umsteige Bahnsteig eventuell direkt neben mir (Bei dir Weil Gleis 3 gar nicht existiert.)

Ist das nicht so, Treppe runter Links gucken, Rechts gucken und da wo 4 Dran steht wieder hochgehen.

So funktioniert das auf jedem Bahnhof

Das ist nicht weiter kompliziert. Du verläßt an Gleis 2 den Zug, gehst zum nächsten Treppenangang. Du gehst die Stufen hinunter, folgst der Beschilderung zu Gleis 4, das sind ca 15 Meter. Dort gehst Du die Treppe wieder hinauf.

https://bahnauskunft.info/bahnhof/heilbronn-hauptbahnhof/

Meine Vermutung: das schaffst Du auch ohne Anleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

HallobinAnonym
Fragesteller

Ist Gleis 4A das richtige ?

woizin  29.09.2023, 21:53
@HallobinAnonym

Es gibt nur ein Gleis 4 in Heilbronn. "A" bezeichnet vermutlich den Abschnitt des Bahnsteigs, an dem der Zugteil hält. Auch hier hat man nicht vergessen, Schilder aufzustellen.

HallobinAnonym
Fragesteller
@woizin

Also muss ich dann nach dem ich aus dem Zug rausgestiegen bin und am Gleis 2 bin zur Treppe dann runter und dann ist da Gleis 4 oder?

woizin  29.09.2023, 21:56
@HallobinAnonym

So einfach ist es, aber nicht vergessen bei Gleis 4 wieder die Treppe hinauf zu gehen.

woizin  29.09.2023, 23:08
@HallobinAnonym

Für zwei Treppen und 15 Meter? Schaffst du auch im Handstand rückwärts.