Gilt die Meinungsfreiheit im Internet für alle?

9 Antworten

Nein.

Wie das Schlumpfvideo gezeigt hat, darf man seine Meinung eben nicht mehr äußern, außer sie passt ins Narrativ.

Lügen und Halbwahrheiten werden nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Benutzer981e  27.03.2024, 01:53

Aiaiai, EINE MEINUNG BEINHALTET EIGENE EMPFINDUNGEN UND GEDANKEN. DA GIBTS KEIN RICHTIG ODER FALSCH.. MEINUNGSFREIHEIT IST EINE ILLUSION..

Nein, im internet (oder genauer auf fast allen auch nur etwas größeren seiten) gibt es keine richtige meinungsfreiheit. Ständig werden ansichten in kommentaren, videos oder sonst was gelöscht die nicht ins narrativ passen

Zumindest in Deutschland haben wir die Meinungsfreiheit

Grenzen setzen nur die Gesetze

Dir einen schönen Tag

oneironaughty
Fragesteller

Ach Kami...so sehr ich dich auch mag....Manchmal geht mir deine systemkonforme Art, doch ein wenig gegen den Strich. Aber egal...Bleib so wie du bist, mein Freund*in ... sonst wirds noch langweilig hier ;-) Liebe Grüße, David

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Das hängt von den Gesetzen in dem jeweiligen Land ab. In Deutschland darf jeder seine Meinung frei äußern, solange diese nicht volksverhetzend, beleidigen etc. ist.