Gilt die 7 Jahre* Herstellergarantie von Kia, wenn...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kia schreibt explizit das durch einen Halterwechsel die Garantiezeit nicht endet. Somit läuft die Garantie weiter - sofern die Vorgaben dafür erfüllt sind (vorgegebene Durchführung von Kundendiensten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Der Besitzer spielt keine Rolle sondern die Jahre ab der erstmaligen Zulassung sowie der Kilometerstand. Die Garantie kann entfallen wenn das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß von einem Kia-Vertragshändler gewartet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die Garantiezeit wird nicht durch den Eigentümerwechsel unterbrochen. Somit hat das Fahrzeug noch fünfeinhalb Jahre Garantie.

Die Herstellergarantie gilt ab dem Erstzulassungsdatum. Somit hast du dann noch 5 1/2 Jahre Herstellergarantie.