Gilt das sschon als High end PC?

8 Antworten

Hallo,

nein - das ist kein High-End. Und es war auch nie High-End, selbst dann als die Komponenten herausgekommen sind.

LG

NÖ, selbst vor vier Jahren war das kein HighEnd

HighEnd heute: 7950x3D (wobei man hier auch auf nen Threadriipper gehen könnte), RTX4090, 128GB DDR5-RAM und vier 4TB NVMe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

EinsMaxi  07.02.2024, 12:36

Zum zocken ist der x3d besser die threadripper sind eher Server

Laurin128
Fragesteller

oh 1000 fps schafft meiner trotzdem beim zocken

Alan1235  07.02.2024, 12:59
@Laurin128

Du frägst auf gute frage andere nach deren Meinung ob dein PC als high end in 2024 gilt und antwortest als ob du persönlich angegriffen wirst.

Für mich zählt alles als high end was 4070 ti aufwärts ist. Ab 4080 kommt man in den Enthusiasten Bereich wo das Geld keine rolle mehr spielt.

MichaelSAL74  07.02.2024, 13:22
@Laurin128

dann zeig mir mal nen Life-Mitschnitt in 4k auf Ultra aus WoW mit dem GEspann und dann mit minimum 1000fps. Nicht nur groß daher reden sondern beweisen ist nun angesagt

LilPeep15112017  07.02.2024, 12:47

Hallo, 192 GB solltens schon sein…. Und 8 TB SSDs

Das ist unterste Mittelklasse Klasse.
Jeder der Ahnung hat weiß das.

Aber dann in den unteren Antworten das Gegenteil zu schreiben, dann frage ich mich, warum die hier nach dieser Frage, fragst.

3060TI ist zwar ok aber lange nicht Highend. Highend wäre ab RTX 4080 aufwärts.
Selbst deine CPU ist untereste Mittelklasse, selbst da gibt es zu viel bessere CPU´s.
16GB Ram? Sry, aber das ist bzw. sollte Standart im Gaming PC sein und selbst das ist mittlerweile etwas wenig.
Da kommen in gute PC´s mittlerweile 32GB rein.
Zu High End würde 64GB oder mehr Gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher (untere) Mittelklasse

Laurin128
Fragesteller

Jaja soll ich dir mal unterer mittelklasse zeigen

das ist nurnoch gehobene einsteigerklasse