RTX 3060 ti High End?

7 Antworten

Rtx 3080 und 3090 sind definitiv Highend. Eine 3060ti ist für mich anfang highend und eine 3070 mitte highend. Einen 2060 würde ich als oberer mide range bezeichenen und eine 1660 ti als mittlere midrange.

Adobe43
Fragesteller

ok, danke

Die RTX 3060Ti ist eigentlich Mittelklasse, aber immerhin so schnell wie eine RTX 2080 Super. Den aktuellen Preisen nach, könnte man sie jedoch als HighEnd einstufen...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Adobe43
Fragesteller

ja vielen Dank!

Ich würde sie so benennen :

Alles bis zur xx40 = Multimedia

xx50 = Einsteiger

xx60-xx70 = Mittelklasse / Obere Mittelklasse

xx80-xx90 = High-End

(Die Ti oder Super Modelle falls vorhanden jeweils inbegriffen)

Adobe43
Fragesteller

ja vielen Dank!

Ich persönlich würde sie nicht als HIgh-End bezeichnen, nein

Adobe43
Fragesteller

Danke

nein, der Begriff High End ist mit Absicht sehr eng gefasst. die 3060ti ist eine Obeklassegrafikkarte.

Adobe43
Fragesteller

ja vielen Dank!