Gibt es es ein Leben nach dem Tod?

8 Antworten

Andersrum.

Leben ist ewig. Es gibt keinen Tod.

Geburt u Tod sind Illusion.

Gibt es es ein Leben nach dem Tod?

Weiß ich nicht, denn ohne wissenschaftliche Beweise kann man es nicht wissen, es sei denn man hat etwas definitiv selbst erlebt, in dieser Hinsicht also den Tod selbst und was danach eventuell folgt. Aber ich glaube, dass ich nach meinem gegenwärtigen irdischen Leben in einem ewigen Dasein wie aus einem kollektiven Traum aufwache und irgendwann weitere, mit meinem gegenwärtigen vergleichbare irdische Leben durchleben werde. Unter anderem glaube ich dies deshalb, weil ich mich sowohl an dieses ewige Dasein, an früher durchlebte Leben und an die Rückkehr aus früher durchlebten Leben in dieses ewige Dasein zu erinnern glaube.

Zudem bin ich vor etwa 20 und vor etwa 18 Jahren einer Person insgesamt zweimal in meinem jetzigen Leben begegnet, die ich aufgrund von Erinnerungen an früher durchlebte Leben schon vor dem ersten der beiden Treffen kannte, und daher beim ersten Treffen auf den ersten Blick sofort wieder erkannte und in diesem Moment wusste, dass alles, was mich geistig ausmacht, wahr sein muss. Wie sie mir später, beim zweiten Treffen sagte, erging es ihr in demselben Moment des ersten Treffens genauso, nur wusste sie nicht, wie sie mit diesem Erkenntnismoment umgehen sollte, weshalb sie mir beim ersten Treffen, das eigentlich als ein Date geplant war, umgehen sollte, weshalb sie mir dann einen Korb gab. Nachdem sie mir dies beim zweiten Treffen erklärt hatte, erzählte sie von einer Erinnerung an ein Ereignis aus einem früher durchlebten Leben und was sie mir erzählte, stimmte in allen Details mit meiner Erinnerung daran überein, ohne dass ich sie, während sie davon erzählte, irgendwie beeinflusst hätte.

Zusammengefasst habe ich also sehr gute persönliche Gründe, das zu glauben, woran ich glaube.

MrAlfonso  22.06.2021, 19:20

Schwachsinn

JTKirk2000  25.06.2021, 03:42
@MrAlfonso

Wenn Beweise für etwas sprechen, was man daraus schlussfolgert, kann nur ein Idiot die auf den Beweisen basierte Schlussfolgerung für Schwachsinn halten.

schulfragenlol  22.06.2021, 20:15

scheinst ganz schön geblendet zu sein

JTKirk2000  25.06.2021, 03:43
@schulfragenlol

Im Gegenteil. Was ich in meinem jetzigen Leben erlebt habe, ist tatsächlich geschehen und hat nichts mit Blendung zu tun.

JTKirk2000  26.06.2021, 06:05
@schulfragenlol

Nix da "jaja", sondern ja, es war so. Egal was andere dazu sagen oder schreiben mögen, es ist geschehen. Es ist auch völlig egal, ob andere das akzeptieren können oder wollen, denn ich weiß, dass ich es erlebt habe, und ja, ich habe keine Drogen oder ähnlichen Kram genommen.

JTKirk2000  26.06.2021, 17:05
@schulfragenlol

Ob Du es akzeptieren kannst oder nicht ist egal, aber ich habe durchaus so starke Gründe für meinen persönlichen Glauben, dass diese nicht einmal durch gegensätzliche wissenschaftliche Beweise widerlegt werden könnten, denn letztere, und das zeigte die Wissenschaft immer wieder, sind auch nicht unfehlbar.

Ja mit 100% tiger Sicherheit.

Denn ich kenne den persönlich der über die Menschen eines Tages Richten wird.

Für die, die ihm glauben, die, die sich nach Frieden und Gerechtigkeit sehnen, gibt es Ewige Freude, Friede, Liebe und Gerechtigkeit.

Für alle die das Böse lieben und den Spott Ewiges getrenntsein von Gott.

Wenn man sich vor dem Tod mit Pattex ans Sterbebett festklebt, sicher.

JTKirk2000  22.06.2021, 17:49

Ich ziehe Tesa vor. :D

Da niemand von den Toten zurückgekehrt ist, wird dir das keiner sagen können.