Gigaset IP Base leuchtet nur rot - komme nicht weiter?
Moin zusammen,
bin grad ziemlich ratlos. Hab mir ne Gigaset IP Base geholt und will sie an mein Sinus 12 Festnetz anschließen. Problem: Das Ding leuchtet nur rot und ich komm gar nicht erst zur Einrichtung.
Sie ist noch nicht mal an ein Telefon angeschlossen - will sie erstmal grundsätzlich zum Laufen kriegen. Steck sie ans LAN vom Sinus 12 und sofort rotes Licht. Kann sie so überhaupt nicht konfigurieren oder einrichten.
Muss ich da was Bestimmtes beachten? Geht die IP Base überhaupt mit dem Sinus 12? Oder mach ich schon beim Anschließen was falsch?
Normalerweise sollte sie doch erstmal grün leuchten oder blinken, damit ich ins Webinterface komme, oder?
Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Gigaset IP Base + Sinus 12?
Danke!
1 Antwort
Steck sie ans LAN vomSteck sie ans LAN vom Sinus 12 und sofort rotes Licht. und sofort rotes Licht.
Das Ding gehört nicht an irgendein LAN vom Sinus 12, sondern mit dem Router verbunden. Zumal das Sinus 12 gar keinen LAN-Anschluss besitzt. Die Basis verfügt über einen analogen Telefonanschluss (hier in Form eines RJ11-Anschlusses, an dem ein Kabel mit Stecker für TAE-Dosen gehört).
Ja ich hatte es falsch erklärt also meinte ich habe es mit meinem ucg verbunden per RJ-45