Giganetz Auftrag stornieren?
Hallo,
nachdem ich seit 3 Monaten auf einen Techniker von Giganetz warte würde ich den Glasfaser-Auftrag, den ich erteilt habe, gerne stornieren.
Ich habe einen Router erhalten und es wurde auch die Glasfaserleitung in die Wohnung gelegt, es wurden auch Geräte (eine weisses und ein schwarzes) an die Wand montiert aber nicht miteinander verbunden.
Mir wurde gesagt, dass jetzt noch ein Techniker kommt, der das alles in Betrieb nimmt und die Leitung auch nochmal prüft, aber das ist seit Monaten nicht geschehen obwohl es mir am Telefon von Giganetz bereits mehrfach zusagt wurde.
Aktuell zahle ich zwar nichts, aber ich habe auch kein Internet und auch gar keine Lust mehr mit Giganetz weiter zu machen.
Wenn ich den Auftrag jetzt storniere, kommen dann Kosten auf mich zu oder kann ich den Router zurücksenden und das war es dann?
Ich kann online Kündigen wie ich gesehen habe, da gibt es mehrere Arten der Kündigung...welche wäre in meinem Fall zutreffend?
Bitte wählen Sie, wie Sie den Vertrag kündigen möchten(*)
Ordentlich
Außerordentlich
Widerruf
5 Antworten
Schau dich mal auf der Webseite der BNetzA um bzgl. Problemen mit dem TK-Anbieter um.
Und schau dich auch bei den Verbraucherschützern um. Denn abgesehen von der BNetzA kannst du zivilrechtlich schriftl.(!) den Anbieter mit entspr. Fristsetzung auffordern, das Problem zu beheben, was bis zu einem Sonderkündigungsrecht für dich eskalieren kann.
notting
Ist das ein komplett frischer Ausbau? Also mit Tiefbau und Kabel einblasen? Wenn ja, dann warte halt noch. Ich habe meinen fertigen Anschluss der A1 (Österreich) auch schon seit Oktober 2024, aber es ist noch nichts aktiviert, weil eben noch nicht alles fertig ist. Jetzt zu kündigen bringt genau gar nichts, weil du dann noch immer ohne gutem Internet da stehst.
Und wenn Du die Geräte selber miteinander verbindest - wenn da Steckverbindungen dran sind und keine einzelnen Adern dann müsste das doch funktionieren. Und zum Freischalten der Leitung muss heute kein Techniker mehr ins Haus..
Aktivieren kann man das auch über eine App vom Anbieter.
LA
Du kündigst Außerordentlich wegen Nichterbringung von vereinbarter Leistung.
Ich habe ein halbes Jahr darauf gewartet, dass meine Leitung geschaltet wird. Pass auf, das der Spaß nicht von vorne losgeht. 😄
Oder geh zu Starlink. 😉