Giftiger Pilz neben Tomaten, Tomaten noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich sind die Tomaten nicht giftig. Wenn unter einem Apfelbaum giftige Pilze wachsen, sind die Äpfel auch nicht giftig.

Hi, die Sporen hast Du bereits mit der Pflanzerde bekommen. Aber die Tomaten, Zucchini oder Gurken sind nicht giftig. Im Herbst wachsen diverse Pilze auch im Garten unter Sträuchern und Blumen....allerdings würde ich beim Entsorgen Handschuhe tragen

Silo123  24.06.2023, 08:59

Handschuhe tragen ist auch nicht nötig, das everntuelle Gift wirkt nicht durch die Haut.

Selbst, wenn der Pilz giftig sein sollte: seine Gifte gehen NICHT in das Gemüse.

Kenne mich damit null aus,aber ich würde die aufkeinenfall essen.

BerndBauer3  21.08.2022, 11:09

Die Pilze will der Fragesteller ja nicht essen, sondern die Tomaten.