Giftig?

3 Antworten

Wenn Wellensittiche tiergerecht gehalten werden und die Vögel noch im Besitz ihrer naturbelassenen Instinkte sind, dann geht von Pflanzen auch in Gefangenschaft keine Gefahr aus.

In der freien Natur ist auch niemand da, der die Wellensittiche vor giftigen Pflanzen beschützt und es werden dort keine Vergiftungen beobachtet.

Wer seinen Wellensittichen nicht wider ihrer Natur angewöhnt, Grünes zu fressen, der kann also unbesorgt sein.

Wellensittiche können Grünes übrigens auch gar nicht verdauen, wie der gut beobachtende Wellensittichfreund es bestimmt auch schon selbst festgestellt hat.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Thorsten Hoeppner  19.04.2023, 18:50

In der freien Natur lernen sie es von den Artgenossen oder sterben.

Auch die Wellensittiche in Australien fressen Grünfutter, v.a. in während der Brut sogar in größeren Mengen.

Aloe Vera ist für Wellensittiche schädlich, wenn sie angeknabbert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ja, Aloe Vera enthält giftige Stoffe. Auch für Menschen giftig übrigens.