ist die Aloe Vera pflanze giftig

7 Antworten

Nein, es ist ein gutes Wundheilmittel und man schmiert sich bestimmt kein Gift auf die Wunden.

nö. Es gibt ja auch aloe vera Saft und in nem Studentenfutter hab ich auch schon getrocknete Aloe gefunden (ugh, garnicht mein Geschmack). Der Saft ist auch super für kleie Wunden, Heilungshilfe.

Die Aloe Vera Pflanze gilt als Heilpflanze u. ist meines Wissens nach deshalb auch nicht giftig. Allerdings enthält sie Bitterstoffe, so dass sie nicht zum Verzehr, sondern überwiegend in der Kosmetik eingesetzt wird.

Bekomme ich Hochwertiges Aloe Vera Gel in der Apotheke?was hat es mit dem Aloe Vera saft auf sich?

Brauche ein Hochwertiges ( mindestens 95%) Aloe Vera gel gegen meine Hautrötungen

...zur Frage

Agavensaft giftig?

Hey Leute wir haben bei uns draußen eine Agave stehen ich habe sie leider mit einer Aloe Vera verwechselt und habe jetzt einen ausschlag wo ich es nicht wusste welche Pflanze es war hab ich gegoogelt und bin darauf gekommen das es eine Agave ist und das der Saft da drin giftig ist und hautreizungen entstehen können nun ich hab dann mal weiter geschaut und hab gesehen das man sie auch essen kann. Stimmt das denn? Weil ich würde ja jetzt nicht unbedingt eine Pflanze essen wo der Saft eigentlich giftig ist und ich kann mir es auch irgendwie nicht so wirklich vorstellen.Ps: wegen mein Arm war ich sogar schon beim Arzt und sie hat auch bestätigt das es eine Agave war.Danke schön mal in vorraus

...zur Frage

Ab welchem Alter ist Aloe Vera Saft geeignet?

Ab welchem Alter ist Aloe Vera Saft geeignet? Kann auch ein Kind / Kleinkind Aloe Vera Saft zu sich nehmen? Und in welchen Mengen? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

Erfahrung mit Aloe Vera-Saft

Welche Erfahrungen habe ihr mit Aloe Vera-saft gemacht hat....insbesondere im Hinblick auf Stoffwechsel und Blutdruck?

...zur Frage

Was ist mit meiner Aloe Vera Pflanze los und bekomme ich sie wieder gesund?

was sind diese weißen Flecken?

...zur Frage

Hilft eine aloe vera Pflanze gegen Pickel

Ich hab mal gehört das der frische Saft einer aloe vera Pflanze gut gegen Pickel ist da es auch in Clearasil drin ist aber halt nur mit anderen Chemikalien. Stimmt es das es besser ist und wen ja wie muss ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?