Ist diese Pflanze giftig für Wellensittiche?

Das ist die Pflanze (ist leider etwas ausgetrocknet)  - (Pflanzen, Vögel, Wellensittich) Das ist der Name  - (Pflanzen, Vögel, Wellensittich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftig sind sie nicht, aber ich würde ihn trotzdem nicht unbedingt daran fressen lassen. Auch wenn eine Pflanze nicht giftig ist, können die Vögel Verdauungsstörungen davon bekommen.

Von dieser Pflanze geht keine Gefahr für deine Wellensittiche aus !!

Wohl aber umgekehrt !!

Wellensittiche können an einer solchen Pflanze schon mal beträchtlichen Schaden anrichten, wenn sie auf die Idee kommen, diese zu untersuchen.

Wenn sich eine ganze Gruppe von ihnen diesem Vorhaben widmet und die Gruppendynamik stimmt, dann sieht es für das Überleben der Pflanze eher schlecht aus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Palmen sind nicht giftig.