sind Orchideen giftig für Wellensittiche?

4 Antworten

Wellensittiche vergreifen sich normalerweise nicht an den Zimmerpflanzen.

Um ganz sicher zu gehen, sollten Sie von Zeit zu Zeit, aber selten, an einer gut zugänglichen Stelle in einem kleinen Topf etwas trockene und lebende Vogelmiere (Stellaria media) anbieten.

Aber wirklich nur selten und in kleinsten Mengen, da Wellensittiche Grünes nicht verdauen können.

Vogelmiere ist das geeignetste grüne Beifutter für Wellensittiche und zu jeder Jahreszeit zu finden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!Orchideen sind sehr giftig (Leberversagen, Zerstörung der Leber)! Generell sind Zierpflanzen für Vögel gefährlich. Auch ungiftige Arten wurden vom Blumenhandel gedüngt und gespritzt.

Orchideen sind giftig, nicht nur für Wellensittiche.

Ja sind sie kann zu Organversagen führen.