Gibts leute, die immer auf kontra geben aus sind?

2 Antworten

weil er einfach gerne diskutiert, ich bin 1 zu 1 genauso. es macht ihm einfach spaß mit menschen zu diskutieren, denn er hat keine eigene meinung und er greift daher die gegenteilige meinung der gruppe auf, ich symphatisiere auch mit jeder politischen patei wie ich bock habe, weils mir egal ist. gott glaube ich auch manchmal dran und manchmal nicht und frauen sehe ich ebenfalls immer unterschiedlich an, ich bin absolut vergleichbar mit ihm.^^

kogomo
Fragesteller

Und was macht für dich den konkreten reiz aus? Die provokation der anderen oder doch was anderes?

Dibo123y  22.03.2023, 11:19
@kogomo

nein, keine provokation. ich finds interessant die argumente zu hören, damit kannst du auch sehen wie intelligent jemand ist. die diskussionen verlaufen immer respektvoll ab.

Diese Leute sind zumeist mit ihrem Leben oder Aspekten in ihrem Leben unzufrieden und versuchen, durch diese Pauschal-Kontrahaltung ihre Aggressionen oder Frust zu kompensieren. Am besten, man unterlässt es, mit diesen Leuten in irgendeiner Weise zu diskutieren, da man für sie nur Mittel zum Zweck ist.

GandalfAwA  22.03.2023, 11:18

Gut auf den Punkt gebracht! 🙏 💖 😊

Dibo123y  22.03.2023, 11:20

da ich selber genauso bin und das bei mir absolut nicht der grund ist, kann ich das so nicht bestätigen. ich diskutiere gerne, weil mich die argumente der anderen interessieren, daran sieht man auch wie intelligent jemand ist. kommt sowas wie "ey du penner, das ist aber so" weiß man, dass der jenige zwar eine meinung hat aber diese nicht gut vertreten und darüber argumentieren kann. bleibt die person hingegen sachlich, ist es oft sehr angenehm, da ich selber dabei auch immer sachlich bleibe. :)

1Knight1  22.03.2023, 11:23
@Dibo123y

Es ändert absolut nichts daran, dass man keine Stellung zu etwas bezieht oder eine ernstzunehmende Meinung zu etwas hat, sondern das Hauptmotiv jenes ist, zu widersprechen. Dadurch provoziert man Stress, weil es nicht um den Austausch geht, sondern Leuten auf die Eier zu gehen. Pauschale Rebellen sind genausowenig ernstzunehmen wie pauschale Mitläufer und kompensieren IMMER etwas damit. Wer einen ernstzunehemnden Austausch im Sinn hätte, den wüprde es auch nicht stören, wenn Leute mal gleicher Meinung sind, weil man sich da ebenso durch verschiedene Argumente, die in die gleiche Richtung gehen, austauschen kann.

Wer pauschal widerspricht, disqualifiziert sich automatisch als ernstzunehmender Diskussionspartner und outet sich als Troll.

Dibo123y  22.03.2023, 11:28
@1Knight1

das sehe ich komplett anders, aber um mal direkt quasi beim thema zu bleiben: ich sehe das natürlich nur deswegen anders, damit wir weiter darüber schreiben können, weil mir das spaß macht. stress habe ich dadurch nicht und du hoffentlich auch nicht, denn eine freundliche und respektvolle diskussion ist nicht provokativ und löst auch keine probleme aus.

zumal wenn ich wirklich merke, dass der jenige keine lust hat mit mir zu diskutieren und ich merke, dass ich jemandem auf die eier gehe und der jenige genervt wird, dann höre ich meistens damit auf, weil es macht nur dann spaß, wenn beide gerne diskutieren. wenn du z. b. jetzt darauf eingehst und nochmal was schönes schreibst, dann antworte ich dir gerne, aber kommt von dir nur sowas wie "wie auch immer, kein bock mehr au dich" dann hat es sich hier für mich jetzt erledigt.

1Knight1  22.03.2023, 11:31
@Dibo123y

Ich kann niemanden ernstnehmen, der keine eindeutige Meinung zu etwas bezieht und seine Meinung wie andere ihre Unterhosen wechselt. Das ist weder seriös noch operiert das auf Augenhöhe.

Oder kurz: Bye, Troll.

Dibo123y  22.03.2023, 11:36
@1Knight1

naja, das liegt aber auch nur daran, dass du das jetzt von mir weißt, hätten wir uns bei einem anderen thema kennen gelernt, wäre dir das niemals aufgefallen. da spreche ich aus erfahrung.

machs gut. :)