Gibt's Belege dafür, dass der Koran und die Bibel verfälscht wurden?

8 Antworten

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Einen Beweis, dass sie verfälscht wurde, gibt es jedoch nicht. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

Gottestrost  17.06.2021, 21:08

Der Beweis dafür, dass die Schrift gleich geblieben ist, wird damit erklärt, dass die Essener, die die Schriften kopiert haben, alle Buchstaben nachgezählt haben und wenn die Zahl nicht stimmte, wurde die neue Kopie verbrannt.

Die Bibel wurde im "1912 er" Druck des Dr. Martin Luther (nur im N.T.)

mit der Aussage "Ostern" verfälscht (Mt.26,2).

In "Gottes Wort" (Joh.17,17) steht jedoch "Passa", der Todestag Seines Sohnes

Unser Heiland wird es schon richten (Offb.22,18-19).

Woher ich das weiß:Recherche
Roentghen  10.08.2021, 18:21
mit der Aussage "Ostern" verfälscht (Mt.26,2).

Luther war zeit seines Lebens Katholik und seiner Kirche treu ergeben. Darum hat er deren Sprachwerk übernommen mit Hölle und Ostern und sogar noch mehr.

Das ist mittlerweile von den neuen Übersetzern vermieden worden. Hier LU2017:

Mt26,2 Ihr wisst, dass in zwei Tagen Passa ist; und der Menschensohn wird überantwortet werden, dass er gekreuzigt werde.

alleine das alle "geschichten" mündlich überliefert wurden ist beweis genug.

noch nie stille post gespielt? was da nach alleine nach 10 "zwischenstellen" verändert wird

Nein.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Wenn man weiss, wie Juden mit heiligen Schriften umgehen, so ist das auch nicht vorstellbar. Denn die Autoren der jüdischen und christlichen Schriften waren fast alles Juden.

Noch heute werden die heiligen Schriften extrem "geschützt". Wird ein Text abgeschrieben und man stellt den kleinsten Fehler fest, wird dieser vernichtet.

Eine andere Frage ist die Auswahl der Schriften - die Bibel ist ja eine Sammlung von einzelnen Texten. Da könnte man bei der Kanonauswahl allenfalls fragen, ob man alle relevanten Texte berücksichtigt hat oder ob man einen Teil nicht hätte aufnehmen dürfen.

sonst würeden sich nicht diverse übersetzungen widersprechen.