Gibt mein Vater mir heimlich mehr Geld?

5 Antworten

Das kommt darauf an welchen zeitlichen Aufwand du mit diesen Rechnungen hast.

Was ist daran heimlich, wenn er dir offen Geld für eine Dienstleistung gibt?

(Zumal das Geld in der Familie bleibt, er könnte es dir auch einfach als Taschengeld geben)

Wenn du die Rechnungen schreibst, hast du doch Einblick in seine Einkünfte und kannst sie zu deiner Entlohnung in Relation setzen.

Du hast ne Arbeitsleistung erbracht und dafür Geld bekommen.

Sauberer währ es, wenn er dich anstellen würde und dir nen Stundenlohn zahlen würde.

Wenn dein Vater dir das Geld geben möchte nimm es doch an, hä

MissAnonym47
Fragesteller

Ja aber so bin ich nicht. Nur weil ich seine Tochter bin heißt es nicht das er mir mehr Geld geben muss. Möchte gleich behandelt werden. Und vorallem möchte ich nicht verwöhnt werden und als Bonzenkind landen. Er hat mir auch mein Auto bezahlt und es ist kein billo Auto...so viel steht fest. Und das möchte ich ihm auch zurückzahlen wenn ich das Geld habe verstehst du was ich meine? Deshalb möchte ich wissen ob es gerecht ist oder nicht.

Betonmischa420  12.11.2020, 12:41
@MissAnonym47

Meine Familie hat nicht viel Geld, also versteh ich es nicht. Dein Vater verdient das Geld bestimmt nicht nur für sich, sondern denkt dabei an seine Familie

Zeit = Geld.

Hohe Kompetenz = viel Geld

Wenn du alles richtig gemacht hast, freu dich einfach und sieh es als Zeichen von Wertschätzung :)

MissAnonym47
Fragesteller

Ja aber so bin ich nicht. Nur weil ich seine Tochter bin heißt es nicht das er mir mehr Geld geben muss. Möchte gleich behandelt werden. Und vorallem möchte ich nicht verwöhnt werden und als Bonzenkind landen. Er hat mir auch mein Auto bezahlt und es ist kein billo Auto...so viel steht fest. Und das möchte ich ihm auch zurückzahlen wenn ich das Geld habe verstehst du was ich meine? Deshalb möchte ich wissen ob es gerecht ist oder nicht.