Gibt man Trinkgeld bei Kühlschranklieferung?

11 Antworten

Das ist dir selbst überlassen ob du Trinkgeld gibst.Ich gebe immer so zwischen 5-10€ kommt darauf an wie groß und schwer die Lieferung ist.

Das bleibt Dir überlassen. Ich habe es so gehalten, dass wenn alles geklappt hat und die Lieferanten freundlich waren, hab ich einen Kaffee angeboten oder Trinkgeld gegeben.

Das kannst Du machen, wie Du das möchtest. "Müssen" mußt Du nicht, "können" kannst Du aber jederzeit, wenn Du es für angebracht hälst.

nein, du brauchst kein Trinkgeld geben, denn im Einkaufspreis + Lieferung sind die Servicekosten für die Lieferanten bereits mit eingerechnet worden.

Kühlschränke sind nicht schwer zumindest etwas zu trinken anbieten bei der Hitze