Gebt ihr immer Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 19%
Manchmal 19%

12 Antworten

Ja

Wenn ich es mir leiste, Essen zu gehen, dann gebe ich auch ein angemessenes Trinkgeld um die 15%.

Wir werden im Stammlokal immer freundlich und gut bewirtet und einen Likör gibt es auch noch.

Geiz im Lokal halte ich für unangemessen, dann bleibe ich zu Hause, wenn ich mich nicht an die Gepflogenheiten halten möchte.

Ja

wenn ich eine höhere summe zahlen muss dann je nachdem wie der service war zwischen 5-20 euro und wenns nur so unter 50€ war dann runde ich meistens auf 2-4 euro hoch

Manchmal

Immer nicht, nein schließlich will ich einen schlechten Service nicht auch noch dafür belohnen, dass er miserabel war.

Ich gebe, wenn und das kommt häufiger vor, als das ich kein Trinkgeld gebe immer Minimum 10%, meist aber mehr, ich rechne da nicht so genau, ich bin auch nicht so kleinlich auf die Centbeträge genau zu gehen.

Nein

Da ich selber nichts habe und schauen muss wie ich über die Runden komme, kann ich mir das gar nicht leisten. Jeder Euro zählt :)

Iamhere98
Fragesteller

Kenne ich sehr gut.

TheMonkfood  06.03.2024, 02:03

Dann solltest du nicht auswärts essen, sondern zu Hause kochen

Ja

Nur nicht, wenn ich mit dem Service unzufrieden war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom