gibt ihr beim Post auch Trinkgeld?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 70%
anderes 25%
ja 5%
Velbert2  18.04.2023, 11:59

Beim Post? Der Gaststätte "Zur Post"?

Pokale
Fragesteller

ich meine Paket zusteller.

9 Antworten

nein

In der Regel nicht, außer es sind besonders große Pakete und sie tragen mir die in die erste Etage hoch

anderes

Guten Tag.

Wenn der Postbote freundlich zu Dir ist würde ich es machen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
nein

Früher, als wir 30 Jahre den selben postler hatten, haben wir das gemacht. Heute, wo alle 5 Minuten ein anderer kommt, und die Pakete sonst wo liegen, nicht mehr.

anderes

Gibt dahingehend keine gesellschaftliche "Vorgabe" aber wenn dir ein Postbote besonders lieb ist und immer freundlich ist beim Zustellen spricht nichts gegen eine derartige Aufmerksamkeit