DHL - Fahrer und Trinkgeld?
Ich erwarte in Kürze eine größere Lieferung per DHL. Darf /sollte man dann dem Fahrer etwas Trinkgeld geben ?
11 Antworten
Hi Freund, mir gibt auch niemand was. Aber die fahrer sind unterbezahlt. Sofern Du nen Euro über hast, freut sich der Fahrer bestimmt drüber. Auch über ein paar menschliche, mitfühlende Worte. Wir sind ja alle nur Menschen. Gruß Osmond
dürfen darfst du alles, es kann nur sein die dürfen kein Bargeld annehmen, ansonsten gib ihm n Päckchen Kaffee ;) ^^
generell ist es kein Muss, aber wenn er dir die große Lieferung sogar bis dorthin bringt, wo du sie haben möchtest, z.B. ins Wohnzimmer (was ja nicht seine Aufgabe ist), dann kann man da schon mal den ein oder anderen Euro springen lassen. Wie viel du ihm gibst, bleibt dir überlassen. Denn es ist ja wie schon geschrieben nicht deine Pflicht, etwas zu geben.
Ein Trinkgeld darf man immer machen, muss man aber nicht.
Ich würde kein Trinkgeld geben, ich bekomme ja auch nie was für meine Arbeit^^(also an Trinkgeld)
Trinkgeld würde ich spontan nur Bedienungen und Taxifahrern geben, also Leuten, auf deren Freundlichkeit du angewiesen bist, um einen schönen Abend/eine schöne Heimfahrt zu haben. Insofern finde ich Trinkgeld bei Post/DHL usw nicht angebracht...
Postboten sind nicht verpflichtet in den 6 Stock zu dackeln, da darf man sich schon mal bedanken ;)