Gibt euch euer Vater immer Geld, wenn ihr Sachen für ihn erledigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich gehe auch manchmal zur Arbeit von meinem vater mit weil er es will und er drückt mir dann auch immer geld in die hand obwohl ich nur rumsitze und auf mein handy schaue

Nein

Nein, mir wurde anerzogen dass es normal ist anderen die einem wichtig sind zu helfen. Und man dafür auch keine Gegenleistung braucht, weil es selbstverständlich ist.

Ich würde nie auf die Idee kommen für sowas Geld von ihm zu erfragen und er würde mir dafür nie was geben. Ebenso hilft er mir bei anderen Dingen ja ebenso, mittlerweile weniger, aber früher noch mehr.

So finde ich es auch selbstverständlich Freunden beim Umzug zu helfen, wenn ich an dem Tag Zeit habe und sie eine helfende Hand brauchen. Ohne irgendwas dafür zu erwarten und dabei auch meine Anreisekosten selber trage.

Superturk
Fragesteller

Hmmm ok. Also ich bin mir schon was wert

Nein

War nicht so und ich finde auch falsch von dir, wenn du es nimmst. Sag du willst es nicht, er ist dein Vater und natürlich hilft man sich gegenseitig ohne Vergütung. Wenn einen jemand dann zum Essen einladen möchte als Dankeschön, okay… aber Bares nehmen - nein. Insbesondere als Erwachsener erst recht nicht mehr! Wenn es als Teenie ein 20er für den Tank ist, weil man völlig blank ist, okay… Aber jetzt doch nicht mehr.

Superturk
Fragesteller

Die Frage hier ist, was ihr macht. Ich werde doch nicht auf dich hören

Nina1273  23.11.2023, 22:33
@Superturk
Die Frage hier ist, was ihr macht.

Wir beantworten deine Frage und geben Senf dazu, weiter nix.

Nein

Nein, hab auch kaum Kontakt zu meinem Vater

Nein

Hilfe Unter Familienmitglieder sollten eine Selbstverständlichkeit sein

Superturk
Fragesteller

Das ist selbstverständlich, aber Geiz ist auch schlecht

AlexGT64  22.11.2023, 22:28
@Superturk

Wenn er die für jeden Handgriff Geld gibt kann er ja nicht geizig sein