Gibt es wirklich noch Hoffnung?
Hallo meine Lieben,
ich bin M (31) und meine Ex ist W(26). Wir haben uns vor rund einen Jahr getrennt. Wir waren davor 7 Jahre zusammen und sie ist bis heute noch die Liebe meines Lebens.
Sie hat damals mit mir Schluss gemacht, da sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Diese Trennung war für mich sehr hart, da ich sie sehr geliebt habe und es bis heute noch tue.
Nach der Trennung habe ich endlich wieder mit Sport begonnen, einen neuen Job, das erste Mal alleine gewohnt und mich austoben können.
Doch egal was ich getan habe, sei es Party gemacht, Erfolge gehabt oder neben einer aufgewacht/einschlafen bin, meine Gedanken waren trotzdem immer bei ihr, gerade vorm einschlafen.
Selbst als sich was Neues fast angebahnt hat, lag ich oft vorm schlafen gehen weinend neben der neuen, weil sie einfach nicht Sie(meine Ex) war.
Ich habe mit meiner Ex trotzdem immer noch Kontakt gehabt, da wir damals 4 Katzen aus dem Heim gerettet haben und wir auch zwei Pferde hatten. Diese Tiere waren wie meine Kinder für mich und bedeuten mir genau so viel.
Sie hat mir echt das Herz gebrochen und ich war echt lange sehr depressiv, bis ich eben begonnen habe an mir selbst zu arbeiten und mir hat dieses ganze allein sein irgendwie auch gut getan und mir geholfen zu sehen, ich kann es auch alleine.
Letztens war ich wieder bei ihr und sie gab mir so vibes, als würde sie den Tag echt genießen. Wie waren spazieren, gemeinsam essen und es war einfach schön. Am Abend wollte sie sogar fast mit mir kuscheln, aber ich bin dann gegangen, da mir das zu viel war.
Wir haben echt viel gemeinsam, nicht nur das wir beide vegan sind, Tiere über alles lieben und sonst auch die gleichen Ansichten haben. Ich würde echt sagen wir sind seelenverwandte. Deswegen tat mir die Trennung umso mehr weh.
Ich habe gestern mit ihrer besten Freundin telefoniert und rausgefunden, dass sie auch einige Dates hatte und gesehen hat, das keine ist so wie ich. Der alles für sie gemacht hat, wusste was sie will, mit dem man reden kann etc. und sie bereut es das alles am Schluss der Beziehung nicht mehr gesehen zu haben und das sie die anderen Kleinigkeiten dafür so viel gestört haben, obwohl es echt nur Kleinigkeiten sind.
Meine Frage an euch: Kann man den Funken echt wiederbeleben? Ich habe Angst noch mal so verletzt zu werden und fühle mich auch immer in der schwächeren Position, da ich sie immer noch sehr liebe und bei ihr es sicher mehr ist das sie nicht weiß was sie will.
Habt ihr Erfahrungen wieder etwas mit der Ex anzufangen und kann das funktionieren? Oder soll ich es lieber lassen und hoffen das ich irgendwann über sie hinweg bin?
4 Antworten
Es ist aus und vorbei. Je eher du das verarbeitest, desto besser wird es dir gehen. Sie kommt nicht zurück.
Hallo Chelling93👋🏻
und hoffen das ich irgendwann über sie hinweg bin?
Mit Hoffnung verändert man nicht, nur mit Verhalten. Du kannst dich so verhalten, dass es dir hilft, davon loszukommen, es zu verarbeiten, das ist Arbeit und da wird nichts mit hoffen funktionieren, die Gefühle fallen nicht eines Tages von deinen Schultern.
sie ist bis heute noch die Liebe meines Lebens.
Und sie kann ewig die liebe deines Lebens gewesen sein, ich hab auch eine liebe meines Lebens, aber ich bin nicht mehr verliebt in die Person oder würde je wieder mit ihr zusammen kommen, wenn sie mich zurück haben wollen würde. Ich habe vorwärts geschaut, dadurch kann ich das unterscheiden, was war wird immer ein Teil von mir sein, ich schiebe das nicht zur Seite, aber ich sehe auch meine Zukunft und die findet nicht mit der Person statt.
begonnen habe an mir selbst zu arbeiten
Das ist löblich und sicher ein guter Start, aber anscheinend hast du dich noch nicht genug stabilisiert oder entfernt von dem, was passiert ist oder ihrer Person, seinen Gefühlen für sie. Akzeptiere auch das.
Letztens war ich wieder bei ihr
Wieso? Du stehst dir nur selbst im Weg, mehr als sie es je könnte. Du bist dein eigener schlimmster Feind, indem du keinen klaren Schnitt setzt und dabei bleibst. So kannst du daran arbeiten.
Ich habe gestern mit ihrer besten Freundin telefoniert und rausgefunden, dass sie auch einige Dates hatte und gesehen hat, das keine ist so wie ich
Ditte unbeteiligte sollten sich da raushalten und du machst dir keinen Gefallen damit. Du bestärkst damit nur deine Probleme sie endlich loszulassen, wie weh muss es tun, sie hat dir das Herz gebrochen, du hast erwähnt, dass du depressiv warst und dennoch bist du nicht in der Lage dich selbst an erste Stelle zu stellen, stattdessen romantisierst du dir was zusammen, wen jucken eure Gemeinsamkeiten, das sind nicht die Gründe für eure Trennung.
das ding ist durch. wenn du die trennung nohc nicht verarbeitet hast, such dir einen trennungstherapeuten
Kannst du knicken. Du idealisiert sie nur. Aber sie hat dich abgesägt, vergiss das nicht. Sie würde es wieder tun, wenn ihr danach ist.