Gibt es wirklich noch Hoffnung?

4 Antworten

Es ist aus und vorbei. Je eher du das verarbeitest, desto besser wird es dir gehen. Sie kommt nicht zurück.

Hallo Chelling93👋🏻

und hoffen das ich irgendwann über sie hinweg bin?

Mit Hoffnung verändert man nicht, nur mit Verhalten. Du kannst dich so verhalten, dass es dir hilft, davon loszukommen, es zu verarbeiten, das ist Arbeit und da wird nichts mit hoffen funktionieren, die Gefühle fallen nicht eines Tages von deinen Schultern.

sie ist bis heute noch die Liebe meines Lebens.

Und sie kann ewig die liebe deines Lebens gewesen sein, ich hab auch eine liebe meines Lebens, aber ich bin nicht mehr verliebt in die Person oder würde je wieder mit ihr zusammen kommen, wenn sie mich zurück haben wollen würde. Ich habe vorwärts geschaut, dadurch kann ich das unterscheiden, was war wird immer ein Teil von mir sein, ich schiebe das nicht zur Seite, aber ich sehe auch meine Zukunft und die findet nicht mit der Person statt.

begonnen habe an mir selbst zu arbeiten

Das ist löblich und sicher ein guter Start, aber anscheinend hast du dich noch nicht genug stabilisiert oder entfernt von dem, was passiert ist oder ihrer Person, seinen Gefühlen für sie. Akzeptiere auch das.

Letztens war ich wieder bei ihr

Wieso? Du stehst dir nur selbst im Weg, mehr als sie es je könnte. Du bist dein eigener schlimmster Feind, indem du keinen klaren Schnitt setzt und dabei bleibst. So kannst du daran arbeiten.

Ich habe gestern mit ihrer besten Freundin telefoniert und rausgefunden, dass sie auch einige Dates hatte und gesehen hat, das keine ist so wie ich

Ditte unbeteiligte sollten sich da raushalten und du machst dir keinen Gefallen damit. Du bestärkst damit nur deine Probleme sie endlich loszulassen, wie weh muss es tun, sie hat dir das Herz gebrochen, du hast erwähnt, dass du depressiv warst und dennoch bist du nicht in der Lage dich selbst an erste Stelle zu stellen, stattdessen romantisierst du dir was zusammen, wen jucken eure Gemeinsamkeiten, das sind nicht die Gründe für eure Trennung.

das ding ist durch. wenn du die trennung nohc nicht verarbeitet hast, such dir einen trennungstherapeuten

Kannst du knicken. Du idealisiert sie nur. Aber sie hat dich abgesägt, vergiss das nicht. Sie würde es wieder tun, wenn ihr danach ist.