Gibt es wirklich Nintendo assoziierten Autismus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Kollege ist eine Kartoffel.

Ich habe im Internet absolut nichts dazu gefunden. Kein Paper dazu auf Google Scholar.

Außer dass autistische Kinder sich zu Videospielen hingezogen fühlen. Aber nicht dass Videospiele Autismus verursachen (das ist eine absolut verrückte These).

Nein. Autismus ist ein veränderter Aufbau im Gehirn, der angeboren wird.

Spiele können das nicht so verändern, dass man Autismus bekommt.

hier kannst du dich ein wenig in real vorhandene Forschung die damit einher geht einlesen

"Diplomarbeit Titel der Diplomarbeit „Space Ranger Alien Quest Eine Trainingsstudie zu Verbesserung Exekutiver Funktionen und verbundener psychologischer Konstrukte bei autistischen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen“"

http://othes.univie.ac.at/28800/1/2013-05-14_0706430.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Meines Wissens ist Autismus primär auf Gendefekte zurückzuführen.

Da kann weder eine Impfung, noch ein Videospiel was dran ändern.

Hab noch nie davon gehört, dass es sowas geben soll.