Was repräsentieren die (haupt)legendären pokemon in den Generationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gen 1: Mew (natürliche Gene / Natur), Mewtu (Genetechnologie/Kultur)
  • 2: Ho-Oh (Wächter des Himmels und Anführer der legendären Bestien (Naturkastastrophen): Entei (Feuerstürme und Vulkanismus), Raikou (Gewitter) und Suicune (Nordwind)) und Lugia (Wächter der Meere und Anführer der legendären Vögel: Arktos, Zapdos und Lavados).
  • 3: Groudon (Kontinente), Kyogre (Ozeane), Rayquaza (Ozonschicht / Atmosphäre). Die legendären Golems Registeel, Regirock und Regice scheinen auf verschiedene Epochen hinzudeuten: Metall-, Stein- und Eiszeit. Latios und Latias scheinen das psychisch-emotionale Duo Mann und Frau zu repräsentieren.
  • 4: Dialga (Zeit), Palkia (Raum) und Giratina (Paralleldimensionen). Tobutz , Selfe und Vesprit scheinen die Psyche der Menschen zu repräsentieren: Wilen, Wissen und Gefühle. Heatran (Vulkane. Vielleicht soll es dadurch bildlich Impulsivität symbolisieren und damit ein Gegenstück zu Tobutz, Selfe und Vesprit darstellen). Regigas scheint die menschliche Kultur zu repräsentieren. Es hat eine menschliche Gestalt und wird schaffend dargestellt, indem es Kontinente mit einem Seil an ihren Platz zieht und über Regirock, Registeel und Regice steht und damit über allen Epochen menschlichen Handwerks. Alle 4 sind Golems, welche typischerweise per Hand aus Lehm geformt werden. Cresselia symbolisiert Träume.

Neben den legendären gibt es die mysteriösen Pokemon (Mew wird teilweise zu den Legendären gezählt, da es damals die Einteilung noch nicht gab):

Mew (Gene), Celebi (Zeitreisen), Jirachi (Schicksal), Deoxys (Außerirdisch), Darkrai (Albträume), Manaphy und Phione (Unsterblichkeit), Shaymin (Dankbarkeit) und Arceus (Gott).

Ab Generation 5 wurde mir Pokémon langweilig. Einen Gott (Arceus) kann man nicht mehr toppen.

So wie du es sagst is richtig

Woher ich das weiß:Hobby