Gibt es wirklich Männer, die von nichts eine Ahnung haben?

ArniD  29.08.2025, 08:12

Und welche Frage hast du?

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:18

Frage steht doch da. Gibt es wirklich Männer, die von nichts eine Ahnung haben?

ArniD  29.08.2025, 09:03

Wovon Ahnung haben, dass du diese Flaschen brauchst oder was deren Funktion oder Inhalt ist?

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 09:09

Ja, genau

8 Antworten

Mir käme der Gedanke, das er sie für handwerkliche Tätigkeiten zweckentfremden würde, denn der Inhalt der Behältnisse kommt ja vom Supermarkt aus schon in eigenen.

Bestell ihm doch 1-2 dieser Sprühflaschen bei Amazon und gut ist.

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:02

Was soll er damit? Er macht nichts handwerkliches.

Fun4Fit  29.08.2025, 08:04
@Nicki2807

Bevor du hier deinen Mann ins Lächerliche ziehst, frag ihn doch einfach, wofür er so eine Flasche braucht - vielleicht für den Garten o.ä.

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:08
@Fun4Fit

Er will die Flaschen ja nicht, ich soll meine sogar wegwerfen.

Fun4Fit  29.08.2025, 08:58
@Nicki2807

Und, aus welchem Grunde sollte man diese überaus nützlichen Flaschen wegwerfen?

Bei der Fragestellung drängt sich mir der Verdacht auf, die Fragestellerin gehört nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte.
Wenn man so eine Frage stellt, ist das meist die verkürzte Form von „Brauchst du die gerade/in naher Zukunft noch, oder können die aufgeräumt werden?“. Die Fragestellerin ist also tatsächlich nicht die hellste, oder gehört zu den toxischen Drama-Queens, die gerne jeden Satz falsch absichtlich falsch verstehen, damit sie ein wie auch immer geartetes Drama beginnen können. Ich als Mann würde zusehen von solch einer toxischen Person möglichst schnell möglichst weit wegzukommen und mein Leben in Frieden zu leben.

Surbasax  29.08.2025, 09:05

Der Gedanke kam mir beim lesen deines Kommentars auch. Die Indizien sprechen jedenfalls gegen dich.

Surbasax  29.08.2025, 09:12
@HolgieXX

Der grobe Hinweis reicht nicht? Benötigst du etwa eine tiefgehende Analyse deiner verbalen Entgleisung?

HolgieXX  29.08.2025, 09:17
@Surbasax

Zum Thema selbst hast du stand jetzt zumindest noch nichts beigetragen. Was passt dir nicht? Erkennst du dich in meiner Antwort wieder und fühlst dich jetzt auf den Schlips getreten?

Du willst uns also erzählen das dein Mann nicht weis was Essig und Öl ist ?

Erklärst du ihm auch jeden Tag den Wasserhhan und die Zentralheizung ?

Sorry, das nehm ich dir nicht ab.

Nein, ich kenne niemanden der älter als 8 ist und nicht weiß was Essig und Öl ist.

Also ich wette, dass du Maschinenöle auch nicht unterscheiden kannst. Jeder kennt sich eben da aus wo seine Interessen liegen.

Erkläre ihm eben, wozu man diese Behältnisse und Flüssigkeiten braucht/benutzt.

Und weshalb Du sie umfüllst.

Nur, weil ihm das nicht bewusst ist, heißt es nicht, dass Er von nichts eine Ahnung hat.

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 08:11

Er kann weder handwerklich etwas noch hat er von Kochen überhaupt eine Ahnung. Er muss sogar hungern, wenn ich nicht da bin, obwohl das Essen schon fertig ist und nur wieder aufgewärmt werden muss. Er braucht für alles einen Handwerker, egal wofür. Ich kann sowas, darf es aber nicht machen.

Jogi57L  29.08.2025, 08:18
@Nicki2807

OK.

Aber das hattest Du sicher schon vor der Ehe und dem Zusammenziehen bemerkt.

Da gab es offenbar andere Dinge, die ihn für Dich attraktiv machten.

Dann belassen es dabei, erfreue Dich an den Dingen, die ihn für Dich anziehend machen, und Versuche nicht, ihn zu ändern.

Dann hungert Er ggf. eben. Da muss Er durch.

Mondrago  29.08.2025, 08:43
@Nicki2807

Bist du sicher, dass du einen Mann hast und kein Haustier? 🤣

Es gibt sicher gute Gründe, dass du ihn trotzdem ausgewählt hast!

Ein Haufen Geld macht zum Beispiel sehr nachsichtig?

Besondere körperliche Vorzüge? Hochschulstudium?

Nicki2807 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 09:06
@Mondrago

Keinen Haufen Geld, kein Studium, keine körperlichen Vorzüge, aber sehr lieb, aber halt hilflos.