Gibt es wirklich effektive Übungen für Bauchmuskeln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alle denken es geht nur um das bauchmuskel training aber das stimmt nicht ganz es bringt nichts wenn du dich nicht gesund ernährst. Es gibt sehr viele übungen die du ohne sonstiges machen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylouasks
18.08.2016, 01:07

Kannst du mir bitte paar Übungen nennen, denn ich weiß das mit der Ernährung und ich ernähre mich gesund, ivh will auch nicht damit abnehmen sondern Muskeln aufbauen ;)

0

Ernährung macht 80% des sixpack aus Ich hoffe das weißt. Wenn du dich richtig ernährst dann kommt der sixpack fast von alleine. Macht braucht auch kein Fitness Studio. Gib mal bei YouTube "p4p Bauchmuskeltraining " ein

18.08.2016, 01:08

Ich ernähre mich gesund, mache auch mehrmals die Woche Sport, habe aber keine Bauchmuskeln

0
Kommentar von TheHighest
18.08.2016, 01:11

Guck dir mal ein trainings Video an und trainier jeden 2. Tag mit dem Video. Dann wirst du in ein paar Monaten Veränderungen sehen

0
18.08.2016, 01:13

oke, danke

0

Natürlich gibt es die, nur musst du dir darüber im Klaren sein, dass sich ein sichtbarer Erfolg erst nach vielen Monaten oder Jahren zeigen wird!

Möglicherweise wirst du auch gar keinen sichtbaren Erfolg haben.

18.08.2016, 01:08

Ja, könntest du mir bitte nur ein paar ubungen sagen? (:

0

Dazu brauchst du die richtigen Vorraussetzungen. 

Eine leichte Übung, die auch gleichzeitig deinen Rücken etwas stärk (Was wichtig ist ! ): 

Von einer Stange hängen lassen (z.B. ein Ast oder du schraubst dir so ne fertige Stange in die Decke.)

Und Beine hochziehen, in der Mitte, aber auch seitlich. Und die Beine nicht einfach fallen lassen sondern langsam runter lassen. Versuch ganz gerade zu bleiben und nicht zum Schaukeln anzufangen.

Wichtig ist nicht, wie viel du davon machst, sondern wie perfekt du die Übung ausführst. (Langsam und mit größt möglichen Bewegungsradius)

Und dass wohl wichtigste: Ordentlich essen, falls du eher dünn bist. Ohne "Kalorienüberschuss" macht dein Körper die Muskeln nur kompakter, sehniger und baut keine Masse auf.

Bin kein Bodybuilder oder sonst was, ist nur aus meinem Wissen. Mache das aber schon seit ca. 3 Monaten und ich bin mit den Resultaten relativ glücklich. 

Ja die gibt es! Sit-ups, crunches, plank, Beinheben sind nur ein teil davon. Dafür braucht man keinerlei Geräte. Leg raises (dt. Beinheben) kann man entweder im liegen oder an einer Stange hängend machen. Dazu gibt es auch Videos auf YouTube! Sit-ups kannst du mit geradem oder verdrehtem Oberkörper machen. Je nachdem trainierst du dann die vorderen Bauchmuskeln oder seitlichen Bauchmuskeln. 

18.08.2016, 01:10

Danke, das war die erste wirklich hilfreiche Antwort ;)

0
18.08.2016, 01:10

Aber was sind eigentlich crunches? :D

0

Situps

Bei Bauchmuskeln ist vor allem die Ernährung wichtig! Trainieren alleine bringt nichts. Versuch es mit Sit-ups, aber wie gesagt -> Ernährung sehr wichtig.

18.08.2016, 01:05

Ich ernähre mich gesund, aber gibt es noch andere Übungen?

0
18.08.2016, 01:09

Was heißt für dich kontrollierte Ernährung

0
18.08.2016, 01:09

Wenn man hauptsächlich Obst und Gemüse ist und auf kcal achtet?

0

Was möchtest Du wissen?