Gibt es weibliche Geister?

thealbanerguy  31.01.2022, 06:50

Wie kommst du darauf, das Geister nur Männlich sind?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil sie ähnlich wie Engel kein Geschlecht haben (oder eben vielleicht transsexuell sind o. ä.) ... sollte man mal der Kirche erzählen :))

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Geistern ist es wie bei den Engeln: Da sollte man nicht auf das, pardon, Geschlecht kucken.

Für Genderfanatiker*innnen aber gern: Gespenster*innen.

Gruß, earnest

JamesBaxter  31.01.2022, 10:59

Wer ist "man" ?

:P

JamesBaxter  31.01.2022, 11:08
@earnest
Wer sonst kuckt immer aufs Geschlecht?

Feminist*innen und Feminist*außen :)

Gut die Kurve gekriegt..

earnest  17.03.2022, 09:17

Danke für den Stern!

Sollte es Geister wirklich geben dann auch welche von Frauen. Da es aber keine Beweise gibt oder echte Indizien zumindest bisher nicht kann man das nicht sagen.

Hallo sinilo,

da Geister im Normalfall mal Menschen waren, musst du sie, wenn du sie schon gendern willst und dir "weiblicher Geist" nicht ausreicht, Geisterfrauen oder Frauengeister nennen. Oder sagst du zu weiblichen Menschen auch Menschinnen ? ;)

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Nein. Die "Geister" (Engel) sind geschlechtslos (Mt.22,30).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es gibt keine Geister.