Gibt es verfluchte Menschen?

6 Antworten

Da es keine Flüche gibt, gibt es auch keine verfluchen Menschen. Es gibt natürlich Menschen denen es verhältnismässig schlechter oder besser geht als dem Durchschnitt, aber das ist Zufall und von der persönlichen Einstellung abhängig.

Americanoussama
Fragesteller

Aber warum wird er von jeden gehasst das ist nicht normal

Andrastor  02.04.2019, 15:23
@Americanoussama

Mobber suchen sich die Opfer nach einem einfachen Schema aus: Wer die gewünschten Reaktionen zeigt, ist das bevorzugte Opfer. Unterschiede die das Opfer leicht von dem Rest der Gruppe unterscheiden, begünstigen die Auswahl. Der einzige Brillenträger, der einzige Junge, der Grösste, der Kleinste, das einzige Mädchen, Schönheitsfehler, andere Ethnie, andere Aussprache etc.etc.

Ich glaube nicht an einen Fluch.Das liegt eher an mangelnden Selbstbewusstsein. Wenn man gemobbt wird, fällt es einen schwer an sich zu glauben. Mobber sind ganz schwache Menschen die nur so tun, als wären sie stark (Gruppe) Er muß mental stärker werden, damit das aufhört. Er muß lernen, an sich selbst (seinen Erfolg) zu glauben. Es geschieht alles das an was du glaubst...an das Schlechte oder an das Gute?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist nicht fair und einige trifft es härter als andere. Mit Fluch hat das aber nichts zu tun, sondern einzig mit den Lebensumständen.

Americanoussama
Fragesteller

Aber warum wird er von jeden gehasst das ist nicht normal

BadWolf27  02.04.2019, 16:08
@Americanoussama

Keine Ahnung. Aber wenn man ihn und seine Umwelt gründlich analysieren würde, käme man vielleicht auf den Grund. Ob ihm das aber weiter hilft, ist nicht unbedingt gesagt.

So etwas ist Aberglaube, das Leben ist nun mal so, den einen triffts härter als den anderen, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen, ungeschoren kommt keiner davon. Und was zählt ist unser Danach. 🔼

nein. Schlechte Lebensumstände und Pech als "Fluch" zu sehen, ist eine einfache Antwort, weil man ansonsten gar keine hätte. Der selbe Grund warum Religionen ins Leben gerufen wurden.