Härtefallantrag Studium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/besondere_angelegenheiten/sonderantraege/haertefallantrag/index_ger.html

Jede Uni kann das nach eigenem Ermessen machen. Du müsstest für die UzK also stichhaltig und mit ärztlichen Gutachten begründen, warum du dieses Studium sofort beginnen musst, weil dir das aus gesundheitlichen Gründen sonst nicht zumutbar wäre. Ergo: warum du nicht wie andere, die den nötigen Schnitt nicht haben, über die Wartesemesterquote reinkönntest.