Gibt es Unterkünfte, in denen man als Minderjährige Person mit Bargeld übernachten kann?

7 Antworten

Hallo,

grundsätzlich obliegt es dem einzelnen Hotelier, welche Personen es beherbergt und welche Zahlungsarten zugelassen sind.

Allerdings wird ein Hotel in der Regel keine unbeaufsichtigten Minderjährigen beherbergen, ohne etwas schriftliches von den Eltern zu haben, denn als Minderjähriger bist du nicht voll geschäftsfähig und somit wäre ein Vertrag mit dir nicht rechtskräftig ohne die Einwilligung der Eltern.

Die meisten lassen gar keine unbegleiteten Minderjährigen zu. Zahlungsarten gehen in der Regel von EC-Karte, über Kreditkarte, ggf. Paypal bis hin zu Cash.

LG, Chris

Mir fallen da spontan nur Jugenherbergen ein, wo man als Minderjaehriger grundsaetzlich alleine unterkommen kann.

Ob ein Hotelier das Risiko eingeht, Minderjaehrige (mit oder ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern) zu beherbergen, ist in Deutschland alleine die Entscheidung des Hoteliers. Das machen aber aus Haftungsgruenden kaum welche.

Was die Bezahlregelung angeht, kann dies jeder Betreiber eines Beherbergungsbetriebs selbst entscheiden. Es gibt keine rechtliche Grundlagen, die vorschreiben, dass Barzalung erlubt oder verboten ist.

Nein- Hotels lassen keine minderjährigen übernachten.

Versuch es in Hostels oder Jugendherbergen

ich will als backpacker durch thailand reisen verlangen die hostels/hotels kreditkarten ( weil ich keine habe )?

die reise geht vom 9.november bis 30 november und da ich bei der ankunft bestimmt ein jetlag und kulturschock bekommen werde wollte ich schon vorab im internet für die ersten 3tage ein hotel in dieser berühmten backpacker meile khao san road buchen aber nun sehe ich die verlangen alle kreditkarten !

reicht es aus wenn ich meine EC karte hinterlege ? wozu brauchen die überhaupt ne kreditkarte wenn ich schon vorab im internet alles bezahle ? für die minibar ? die kann ich doch auch BAR bezahlen

aber wenn das in ganz thailand so ist habe ich ein dickes problem ohne kreditkarte :(

achja meine EC karte ist in thailand gültig aber die gebühren sind hoch !! ... 5,99 + 180baht .... aber wat solls man kann bis zu 20.000 baht ziehen pro tag das sind 508 euro und reicht locker ne woche dort , dann nehme ich halt die 2-3 abhebungen von 20-30 euro gebühren in kauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?