Wann bezahlt man ein Hotel?

4 Antworten

Normalerweise bezahlt man am Ende, aber wenn Du möchtest, kannst Du natürlich auch beim Einchecken schon bezahlen.

Wer heute nicht bargeldlos bezahlt, der hat den Knall nicht gehört. Wenn ich über www.booking.com buche, dann steht's da geschrieben, wan bezahlt wird und welche Methode vorgesehen ist. Bei Pauschalreisen ist alles vorab bezahlt. Kreditkarten werden überall genommen. Viele Hotels rechnen es bei Checkin ab, andere bei Checkout.

Nutzender
Fragesteller

Wie gesagt, das ist ein kleiner Laden. Den gibts nicht mal auf booking.com.
Und Bargeldlos geht, nur halt vielleicht nicht kontaktlos. Und ich kenne die Pins meiner Karten nicht, ich kann nur kontaktlos..

Nutzender
Fragesteller
@MaryLynn87

Hab sie mir irgendwo aufgeschrieben und dann den Brief weggeworfen. Und dann irgendwann festgestellt, dass das aufgeschrieben nicht stimmt. Neue PIN kostet halt 10 Euro oder so..

MaryLynn87  05.05.2021, 15:57
@Nutzender

Bekomm deinen Kram in Ordnung. Und wenn du einem 10 euro für deine Dummeheit bezahlen musst, dann verbuche das unter Lehrgeld.

Nutzender
Fragesteller
@MaryLynn87

Mein Kram ist ziemlich in Ordnung, danke. Komme jetzt schon ziemlich lange ganz gut ohne PINs klar.

JulieSmith  05.05.2021, 16:11

Ich habe schon oft meine Hotels bar bezahlt ohne Probleme hier und in den USA

Dann frag doch einfach im Hotel nach welche Zahlungsmethoden sie akzeptieren.

Das fragt man das Hotel. Giro oder kreditkarte würde ich annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten