Gibt es Sportwagen, die nicht viel geld kosten im monat, wenn ja welche?

10 Antworten

Ich habe als Hobby zwei "sportliche" Autos und kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen: Kaufen kenn jeder, unterhalten ist das Problem.

Die Frage ist auch, wie du einen Sportwagen definierst. Manche bezeichnen ja schon einen Golf GTI oder einen Opel Astra GTC als "Sportwagen".

Zudem lässt das Geld was zum kaufen vorhanden ist, schonmal eine grobe Richtung erahnen. Wie alt er sein darf und wieviele km ebenso. Und die Leistung die man haben möchte spielt auch ne große Rolle.

Dann kommt noch der Unterhalt dazu, den man allerdings nicht einfach in "kostet xxx Euro monatlich" abtun kann. Es kommt darauf an, welches Auto das ist, was die Versicherung haben möchte, wo es im Winter hinkommt (zu mietende Unterstellplätze kosten auch Geld), Ersatzteilpreise sowie die Ersatzteilversorgung (bei alten, seltenen und imporiterten Autos treibt das ggf. den Preis hoch). Dann ist das natürlich noch so ne sache mit dem Fahren. Wie oft fährt man damit, bei welchem Wetter und wie ist die Fahrweise. Wer immer alles gibt, bei dem geht auch schneller was kaputt.

Eine alternative wäre auch ein "sportliches" Fahrzeug, wenn man nicht unbedingt die Karosserie eines Sportwagens haben möchte. Ich schätze zum Beispiel den Kofferraum meiner Autos. Da kann man auch mal mit allen nötigen Utensilien zum Strand oder zur Ostsee düsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den günstigsten Sportwagen den ich kenne ist der Toyota GT86.

Mit 20.000€ bist Du dabei. Er dürfte dann gut 3 Jahre alt sein.

Ich finde daß das recht billig ist für einen Sportwagen.

Den sollte sich jeder leisten können.

Woher ich das weiß:Recherche

WeirdAF96  15.01.2019, 19:12

Es geht um Monatskosten. Kannst auch einen Porsche für 20.000 kaufen . Monatskosten sind es halt die es teuer machen .

Klaudrian2  15.01.2019, 19:29

Für 20.000€ bekommst du den neu ...
Gebraucht findest du ihn immer wieder mal für unter 15.000€.

albatroz1101  15.01.2019, 19:30
@Klaudrian2

Bestimmt nicht! Mein Schwager hat erst letzte Woche seinen 3 Jahre alten mit 24.000€ inseriert und es wurde ihm schon 23.000€ geboten.

Klaudrian2  15.01.2019, 19:32
@albatroz1101

Den hätte ich für den Preis nicht gekauft. Auf Mobile.de findet man gute für 15.000€. Alternativ kann man auch den Subaru BRZ kaufen. Dann hat man das Original. Die findet man auch für den Preis.

Klaudrian2  15.01.2019, 19:35
@albatroz1101

Die sind von der Karosserie baugleich. Zudem wiedersprichst du dir gerade selbst. Seit wann ist der GT86 ein 2-Sitzer?

albatroz1101  15.01.2019, 19:36
@Klaudrian2

Seit wann kann sich ein Erwachsener da hinten rein setzen? Daher nur 2 volle Sitze!

Klaudrian2  15.01.2019, 19:36
@albatroz1101

Wenn man 120KG wiegt und nicht weiß wo hin mit dem Bauch kann ich das nachvollziehen.

Hunterallstar99  15.01.2019, 19:52
@Klaudrian2

So ein Schwachsinn, das Platzangebot im Fond ist bei den meisten dieser 2+2 Sitzer für Erwachsene nicht angemessen. Das sind reine Notsitze, mehr nicht.

Der GT86 kostet übrigens min. 30 Mille neu... Ein bisschen kann man sicherlich runterhandeln, aber 20 Mille? Klares nein. 15 ist auch sehr optimistisch für einen gepflegten und 3-jährigen, eher ein paar Tsd mehr.

Sportwagen oder Billig.

Beides geht nicht.

Es gibt paar "billige" Autos die etwas sportlicher sind, die aber noch lange keine Sportwagen sind (GT86, GTI, ...)

Da ich gelesen habe das dein Budget 500€ sind, würde ich dir empfehlen weiter Bahn zu fahren, für 500€ bekommst du nicht mal ein normales Auto das fährt geschweige denn einen Sportwagen.

Wenn du mal 50.000-60.000€ hast, dann kannst du noch einmal fragen :)

Hunterallstar99  15.01.2019, 22:13

Hast wohl überlesen, dass es sich um die MONATSkosten handelt... ;)

29oli29  16.01.2019, 17:18
@Hunterallstar99

was soll das heißen?

Unterhaltskosten?

Leasing?

Finanzierung?

500€ sind trotzdem zu wenig, auch wenn es ein Leasing(?) Fahrzeug wird

Subaru BRZ oder Toyota GT86, die Frauenporsche also der Boxster , Mercedes CLK , SLK, ansonsten ja Audi TT sind aber halt alles Frauenwagen.

Definiere ‚sportwagen‘

sportlich fahren kann ich’s ich mit nem tiefergelegtem Käfer oder smart