Was sind die Vor-und Nachteile eines Sportwagens?

6 Antworten

Ein Sportwagen hat den vorteil das du z.b. in der Stadt flotter durch Gassen etc. kommst was bei ein größeres auto schwieriger ist, und ein Sportwagen hat viel Sicherheit da er für hohe Geschwindichkeiten konzepiert wurde.

Nissan 200sx s14 + s15, 350z + 370z, GTR R32-35

Mazda RX-7/8

Toyota Supra, GT86

Subaru WRX STI, BRZ,

Mitsubishi Evo VI-X, Eclispe GSX, 3000GT, GTO

Honda S2000, Civic Type R

Ein Sportwagen kann auch vier Sitze haben. Mit mehr Sicherheit hat das nichts zutun. Schau dir zuvor die Crash Tests an bzw die Wertung. Weniger Sprit macht keinen Sinn. Sie haben ja mehr Leistung und damit verbrauchen sie auch mehr. Gibt auch schwerere Sportwagen (große Motoren wiegen auch).

Ich habe einen Mazda MX5 von 1994. Der wiegt ne knappe Tonne und hat 130PS und Heckantrieb. Geht ganz gut vorallem in Kurven. Verbrauch ist bei ~9,2l. Die MX-5s sind grad auch preiswert zu haben.

Warum willst du den überhaupt? Irgendwas musst du dir doch darunter vorstellen.