Gibt es sowas?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir morgen ein schönes Rätselheft und löse ein Rätsel nach dem anderen.

Danach siehst du das Programm deiner örtlichen Volkshochschule durch und belegst einen Kurs, der dich von der Sache interessiert oder wo du hoffst interessante Menschen zu treffen.

Danach solltest du dich nach einem guten Schamanen umsehen, der sich mit Psychotherapie und Ayahuasca auskennt.

Madrane395
Fragesteller

Und warum in dieser Reihenfolge?

NostraPatrona  04.05.2024, 02:06
@Madrane395

Weil ich es dir so geschrieben und auch sonst immer alles weiß ;-) Ich bin ein Seher, glaub es oder lass es sein. Wie auch immer, gute Besserung.

P.S. Es gibt GAAANZ viele Verfahren, die nur funktionieren, wenn man sie nicht hinterfragt. Z.B. Abschreckung mittels Atomraketen. Das hat bisher für Nordkorea gut funktioniert, aber auch nur weil Kim Jong-un der Welt glaubhaft gemacht hat, er wäre so verrückt zu glauben, er könne bei einem US-Angriff die USA mit seinen Atomraketen erreichen. Ob er wirklich so verrückt ist, kann man nicht wissen und sollte man zur Sicherheit auch nicht wissen.

Madrane395
Fragesteller
@NostraPatrona

Was soll das heißen nicht hinterfragen? Meinst du dann wie einen Placeboeffekt? Dadurch dass man daran glaubt ist es so oder was meinst du?

NostraPatrona  04.05.2024, 02:16
@Madrane395

Es bleibt dabei, dass du es nicht hinterfragen darfst. Und du darfst auch nicht hinterfragen, warum du es nicht hinterfragen darfst. Es geht letztlich um rekursive Logik.

Madrane395
Fragesteller
@NostraPatrona

Alles Klar. Aber ich hinterfrage doch immer alles. Sogar das Leben selbst, die Physikgesetze usw.

NostraPatrona  04.05.2024, 02:28
@Madrane395

Da hast du deinen Fehler doch schon erkannt. Man kann nur aus dem Wissen sinnvolle Fragen stellen. Wissen erlangt man Stück für Stück. Man muss sich immer wieder auf unsicheres Terrain wagen und LERNEN. Danach kann man sich viele Fragen selbst beantworten.

Angenommen du sagst zu einem Kind: "Ein Würfel ist ein 3-dimensionales Quadrat und eine Kugel ist ein 3-dimensionaler Kreis." Und das Kind fragt: "Was ist eine Dimension?"

Wäre es da dann gut dem Kind eine ehrliche Antwort zu geben und etwas über Erzeugensysteme, Einheitsvektoren und Span zu erzählen? Ich denke nicht. Man würde am besten nur sagen Länge, Höhe und Breite sind die drei Raumdimensionen.

Madrane395
Fragesteller
@NostraPatrona

Aber wenn man nichts hinterfrägt ist es auch schwierig. Und Wissen ist Macht. Je mehr ich wisse umso besser ist es. Dadurch kann man mehr kontrollieren. Nur der Zwang kontrolliert mich, nicht anders rum. Das ist das Problem.

NostraPatrona  04.05.2024, 14:11
@Madrane395

Versuche moderat zu hinterfragen. Kaufe dir jetzt das Rätselheft, beschäftige dich mit den Aufgaben und fange HEUTE MÄCHTIG an, wieder gesund und glücklich zu werden.