Gibt es solche Soßen auch ohne Rindfleischpulver/Extrakt?

5 Antworten

Diese Soße (Soße zum Braten) ist KEINE Bratensoße und enthält keinen Fleischextrakt! Allerdings die Marke, die ich hier habe, enthält Rinderfett...

Du kannst aber eine ähnliche Soße aus gebräunter Butter, Mehl (bzw. in anderem Fett gebräuntem Mehl) und Gemüsebrühe selber machen.

Das ist eigentlich ein ganz normaler Soßenansatz.
Ich kenne den jedoch nur mit Rinds- oder Kalbsknochen. Wenn Du Google fragst, gibt es sicher auch jemanden, der ein vegetarisches Rezept hat.

Die Soße kannst Du Dir selber "ziehen". Ist relativ einfach und geht schnell ... Rezepte findest Du im Netz!