Gibt es soetwas wie einen hundepark für katzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Balkon hast ist die Idee von Pauli1965 sehr gut. Komplett absichern, dann können sie da herumtollen.

Ansonsten würde ich sie in der Wohnung einfach gut beschäftigen. Bau ihnen doch mal Katzengras an, eventuell auf einer größeren Fläche, meine kleinen lieben das. Baldriankissen sind super um darauf herumzuschnüffeln. Einen großen Kratzbaum aufstellen und viel Spielzeug anbieten.

Das habe ich alles. Unsere wohnung ist komplett übernommen worden xD. ich habe sogar den kratzbaum selber aus einem echten baum gebaut

3
@Goldfuss666

sehr cool! :-) Wenn deine Fenster sowieso gut gesichert sind können sie ja immer rausschauen, machen meine auch gerne :-) Mach dir keinen zu großen Kopf darüber, wenn sie gut beschäftigt sind dann macht ihnen das nichts aus das sie nicht raus können. Und "Fernsehen" am Fenster ist doch auch was lustiges :-)

2
@Zinilein

Was hältst du davon mit ihnen an der leine rauszugehen bspw. in den wald  wo sie etwas rumspringen können?

0
@Goldfuss666

Meiner Erfahrung nach geben Katzen keine Ruhe mehr wenn sie wissen was "draußen" ist und dann aber nicht immer raus können... Außerdem habe ich, bis jetzt, nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht mit Katzen an der Leine. Meine Katzen haben das Brustgeschirr gehasst und haben sich dann immer auf den Boden gelegt... Wenn du unbedingt mit ihnen raus willst, dann würde ich nur an ruhige Orte gehen, zB. in den Wald, wie du schon gesagt hast. Und ich würde vorher in der Wohnung testen wie sie mit dem Brustgeschirr umgehen bzw. ob sie das überhaupt annehmen. Wichtig ist auch das Freigänger Katzen zusätzliche Impfungen benötigen!

Aber wie schon gesagt, wenn du sie in der Wohnung beschäftigst, immer mal wieder ein bisschen Abwechslung reinbringst und sie am Fenster "Fernsehen" können, dann finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn sie nicht raus können.

4
@Zinilein

Mit dem geschirr gehen sie ziemlich gut um. meine alten katzen legen sich auch auf den boden. die zwei nicht. sie klettern sogar. ich habe leider nur ein voll komisches geschirr gekauft und bin mir nicht sicher ob es sicher genug ist

0
@Goldfuss666

Da halte ich persönlich garnichts von,denn wenn ein Hnd angestürmt kommt,was willst Du dann machen?? Er packt sich die Katze,oder Dich gleich mit. Die Katze hat keine Chance zu entfliehen.....

2

Nein gibt es mit Sicherheit nicht, Deine Katzen würden ausbüxen.

Wenn Deine Katzen von klein an gewöhnt sind, nur in der Wohnung gehalten zu werden, werden sie auch den Freigang nicht vermissen.

Wenn Du nen Balkon hast, den Du katzensicher ausstatten kannst, könntest Du ja ein kleines Kletterparadies für Deine Katzen da bauen.

Katzen sollten entweder nur in der Wohnung gehalten werden, oder Freigang bekommen können, und zwar ohne Zweibeiner, Leine und Zwang.

Es gibt bei Katzen kein Zwischending. Eine Katze, die die Freiheit kennt, wird immer raus wollen und sich entsprechend aufführen. Katzen, die keinen Freigang kennen, vermissen den auch nicht.

Nein, weil das unsinnig wäre. 

Eine Katze läuft da herum wo sie mag und nicht da, wo Menschen es für sie einrichten.Du kannst deine Katzen nicht irgendwo raus setzen um ihnen die Natur zu zeigen. Das sind keine Hunde.

Entweder sind sie Wohnungskatzen oder nicht und dann gehen sie , wann und wohin sie möchten.

L. G. Lilly