Gibt es Katzen die von Natur aus böse und aggressiv sind?

10 Antworten

Hallo Runner15! :)

Die Kategorie gut und böse kennt die Katze nicht, dazu müßte sie denken können. Katzenhasser unterstellen den Stubentigern gerne Hinterlist, das ist Schwachfug.

Die Katze Deiner Bekannten ist wohl sehr revierbezogen und sieht Dich als Eindringling....Zudem wird sie, wenn ich Deinen Text richtig verstehe, in "Einzelhaft" gehalten, was nicht artgerecht ist und somit zu Verhaltensauffälligkeiten führen kann. Da kommt eins zum anderen, jedoch ist die Katze nicht böse. Es gibt viele Kommunikationsprobleme zwischen Mensch und Katze und das scheint so ein Fall zu sein.

Freundliche Grüße von

Jason

Das ist genauso als würdest du Fragen ob es von Natur aus böse Menschen gibt. Nein Katzen sind nicht von Natur aus böse genauso wenig wie Menschen. Vielleicht hat die Katze ja schlimme Erfahrungen gemacht mit Menschen uns muss sich erstmal an das Umfeld gewöhnen wenn sie neu ist. Oder ihr wurde viel schlimmes angetan und sie hat das noch nicht verarbeitet. Tieren wird so vieles angetan und dann tragen sie die Schäden ihr leben lang mit. Genauso ist es auch bei Menschen. Also erst hinter der Tür gucken bevor man seine Urteile fällt!

Take777  08.06.2013, 21:25

Da hast Du vollkommen recht. Vielleicht hilft es ja, sich nicht ständig als Mickey Mouse zu verkleiden. *kleiner Scherz am Rande.

katzen haben überhaupt keinen begriff für gut oder böse. oder planung oder ein gewissen. sie nehmen ihre umgebung war und reagieren darauf, basierend auf instinkt, erfahrung und manchmal erziehung

"bösartige" katzen sind entweder ein missverständnis zwischen mensch und katzen (zb spielen wohnungseinzelkatzen nach katzenart mit menschen, was für katzenunerfahrene menschen wie ein angriff aussehen kann), die folge von nicht aufmerksamen menschen die subtile signale nicht bemerken und wo die katze dann sofort deutlich wird oder die folge von falscher behandlung der katze durch den menschen.

der grund wieso diese katze so drauf ist.. hm.. entweder sie ist immer so weil grund siehe oben oder sie mag keine fremden und meint ihr revier oder ihre dosenöffnerin verteidigen zu müssen (was menschen gegenüber selten ist, die meisten katzen mögen keine fremden, verdrücken sich aber). möglich wäre auch dass speziell du an jemanden aus ihrer vergangenheit erinnerst der nicht gut zu ihr war

sieh sie nicht an. bleib immer auf abstand, versuch nicht auf sie zuzugehen. ignoriere sie so gut es geht. lass ihr immer eine möglichkeit sich zurückzuziehen wenn sie das möchte

immer so drauf sobald Fremde in ihre Wohnung kommen

Ja und?! Deshalb ist sie nicht böse, sondern einfach nur extrem territorial. Sie verteidigt ihr Revier gegen unerwünschte Eindringlinge. Es gibt keine "bösen" Tiere - nur im Märchen. In der Wirklichkeit sind nur Menschen von Natur aus böse.

klar gibt es katzen die immer böse sind, es gibt ja schließlich auch menschen die immer schlecht gelaunt sind. In dme Fall klingt es stark danach, dass die katze 1. eifersüchtig ist und 2. ihr revier verteidigen möchte.