Gibt es Romane, die wie Harry Potter sind?

7 Antworten

George Phillies : Practical exercise kommt von allen Büchern, die ich kenne, Harry Potter am nächsten. Wenn Du bereit bist, Dich auch an Anthologien zu versuchen, gäbe es noch die 7 Bände der Fantastic schools.

Leider gibt es beides nur auf Englisch; ich hoffe, das stört Dich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter, bietet beim Lesen teilweise auch ein ähnliches Feeling. Andererseits gibt es aber noch genug eigene Ideen und Handlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann jedem nach Harry Potter die Bücher von Michael Scott empfehlen. Die sind superspannend bis zum Schluss. Der erste Band heißt: "Die Geheimnisse des Nichaolas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst".

Mir hat diese Reihe genauso gut gefallen wie Harry Potter:

Jenny Nimmo: Charlie Bone

  1. Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
  2. Charlie Bone und die magische Zeitkugel
  3. Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange
  4. Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel
  5. Charlie Bone und der rote König
  6. Charlie Bone und das Magische Schwert
  7. Charlie Bone und der Schattenlord
  8. Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Auch eine sehr gute Reihe:

Eoin Colfer: Artemis Fowl

  1. Artemis Fowl
  2. Die Verschwörung
  3. Der Geheimcode
  4. Die Rache
  5. Die verlorene Kolonie
  6. Das Zeit Paradox
  7. Der Atlantis Komplex
  8. Das magische Tor
  9. Der geheimnisvolle Jäger
  10. Die große Entführung

Ich kann auf jeden Fall Keeper of the lost cities empfehlen es ist einfach ein Buch das man gelesen haben muss. Insgesamt umfasst diese Reihe schon 9 Bücher und es kommt noch mindestens eins dazu.