Gibt es Risiken Creme mit Benzyl gegen Akne auf das Gesicht anzuwenden?

2 Antworten

Benzylalkohol?

Bei Benzylalkohol ist eigentlich nichts in der Richtung auffällig, dass es Alterungsprozesse bewirkt, aber das Feld ist allgemein nicht sonderlich breit ausgeforscht.( Aber mal ein kleines Gedankenexperiment: Kann nicht jede Creme, oder sonstige semisolide Formulierung, Alterungsprozesse fördern, wenn sie nämlich UV-durchlässig ist und Licht durch Zufall nicht diffus verstreut (was üblich ist), sondern fokussiert?).

Aber es ist natürlich ein Kontaktallergikum und löst Hornhaut an und ist damit gefährlich für die Hornhaut auf dem Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Medikamente haben IMMER Risiken auch wenn es nur geringe Risiken sein können.

Ein Risiko ist hier bspw. unverträglichkeit und Hautirritationen

Für alle bisher bekannten Risiken einfach mal einen Apotheker oder Arzt ansprechen oder die Packungsbeilage lesen sofern es sich um ein Produkt aus der Apotheke handelt.