Nivea men CREME bei Akne im Gesicht verwenden?

4 Antworten

Achte bei deinen Produkten besonders auf Inhaltsstoffe die besonders gut geeignet bei Akne und Unreinheiten sind. Hinter dem Doppelpunkt siehst du die Namen, sowie sie in der Liste der Inhaltsstoffe (INCI) zu finden sind:

  • Salicylsäure: Salicylic Acid
  • Benzoylperoxid: Benzoyl Peroxide
  • Teebaumöl: Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil
  • Grüner Tee-Extrakt: Camellia Sinensis Leaf Extract
  • Niacinamid: Niacinamide
  • Zink: Zinc (Kann in verschiedenen Formen vorliegen, z.B. Zinkoxid, Zinkgluconat, Zinksulfat usw.)
  • Kamillenextrakt: Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract
  • Weidenrindenextrakt: Salix Alba Bark Extract

Lieber nicht. Zuviele Duftstoffe und andere Chemie.

Lass dich in der Apotheke beraten oder besser gleich vom Hautarzt.

Nimm lieber reizarme, parfümfreie Pflege, die deine Hautbarriere stärkt.
Vorher kannst du mir Reinigern und Seren gegen die Akne vorgehen.

Nein. Parfümierte Cremes haben im Gesicht nichts zu suchen, ob mit oder ohne Akne.