Gibt es Ringshop die auch Übergrößen anbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Darkos20,

bei Ringgröße 90 kommt wahrscheinlich nur eine Maßanfertigung in Frage.

Hier kannst Ringe nach Deinen Wunschgrößen anfertigen lassen; einfach mal anfragen kostet ja noch nichts:

https://www.juwelo.de/ringe-in-wunschgroesse/

Viel Erfolg!

Margita1881  13.02.2021, 16:00

Hallo Darkos20,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Vergiss es, Größe 90 ist ein Bär. Bei Männern gilt bereits 70 als Übergroße, überleg mal wieviel mehr das noch ist und wie groß die Nachfrage sein wird. Selten findet man noch 72, ganz ganz selten 75, aber alles darüber ist unwirklich, das wird nicht angeboten.

Also wenn ihr euch nicht gewaltig vermessen habt, dann wird das schon ein Goldschmied individuell anfertigen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Mach aus dem Ring ne Kette. Einfach den Ring durch z.B eine Silberkette fädeln und so tragen. Machen viele wenn der Ring zu knapp wird

Darkos20
Fragesteller

Danke für die Antwort beantwortet aber meine Frage nicht direkt, genau das möchte ich vermeiden. Aber danke für deine Hilfe.

Nein, so direkt nicht.

Gr. 90 ist gewaltig.

Aus welchem Material ist der Ring Deiner Wahl? Echt oder unecht?

Die Form: einfach oder mit Stein oder mit Applikation? Ich meine damit, keine einfache glatte Reifenform.

Wenn ich das alles weiß kann ich vielleicht einen Tipp geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Darkos20
Fragesteller

Soll erstmal nur Edelstahl sein und ohne Stein.

338194  31.01.2021, 16:04
@Darkos20

Oh, da funktioniert mein Tipp leider nicht. Funktioniert nur bei Silber oder Weißgold. Beides kann man dehnen, bzw. ein Stück vom Goldschmied einsetzen lassen. Dehnen kann ich, da ich das Gerät habe, selbst. Aber das wird nicht bei Edelstahl funktionieren.

Ob ein Goldschmied Edelstahl bearbeiten kann oder will, das weiß ich nicht.