Gibt es Riesen?
Ich schaue gerade Doku-Unerklärliche Phänomene, sie sagen das außerirdische riesen hier auf Erden waren bzw immer noch sind, und die beweise für Riesen sind Monoliten.
Stimmt das?
5 Antworten
Außerirdische Riesen, das klingt mir nach einem Fantasy-Hybrid.
Die Mytologie von einer außerirdischen Herrenrasse (zB in Ägypten) könnte seine Erklärung haben, darin daß es mal ein Hochkultur gab, die sehr Lange vor den anderen Kulturen in gewisser Weise mehr wusste und technisierter war und eventuell etwas größer so könnte die Wahrnehmung archaischerer Kulturen und Zeugnisse über jene heute für uns so klingen als müsse es sich um Außerirdische gehandelt haben.
Mit den Riesen ist das schon schwieriger eine Erklärung zu finden, den es gibt Knochenfunde die darauf hindeuten und Erzählungen in vielen Kulturen. Theoretisch ist es möglich, daß es eine sehr große "Menschenrasse" gegeben hat. Was es auch gibt ist die seltene "Krankheit" Riesenwuchs. Heute stechen diese Menschen nicht so deutlich heraus weil sie auch nicht größer sind wie mancher Basketballer. Möglicherweise war der Unterschied damals deutlicher.
Und noch schwiriger ist zu erklären, wie Menschen riesige Steine - Monolithe - bewegt haben können die selbst die Kapazität von heutigen Maschienen übersteigen würde. Doch nur weil man noch keine Erklärung gefunden hat, heißt das noch lange nicht, daß es dann Außerirdische gewesen sein müssen. Was ich weiß ist, wieviel Ehrgeiz Jugendliche entwickeln können, viel zu große Steine zu bewegen und daß sich daraus bisweilen eine sehr verbindende Gruppenaufgabe entwickeln kann. Die Menschen hatten damals weit aus mehr Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen und sind eventuell dabei viel erfinderischer geworden als wir ihnen das heute zutrauen würden.
Nein, das stimmt nicht.
Ja (1.Mose 6,4).
Nein, ist kompletter Unfug.
Das ist hanebüchener Unfug.