Gibt es rezeptfreie Medikamente gegen Panikattacken wenn ja welche?
8 Antworten
Warum gehst Du das Problem nicht psychisch an? Hol Dir professionelle Hilfe und sei bereit, Deine innere Einstellung ändern zu wollen. Dann geht das - wohl - auch ohne Chemie.
Und was wäre daran verkehrt? In deinem Zustand (und wenn du schonmal hier einen Account hattest und deswegen gepostet hast) wäre das das Sinnvollste.
Dann lass Dich einliefern! Wenn Dir damit geholfen ist, ist das doch ideal für Dich.
Nein. Und bei Panikattacken sollte man so oder so Ursachenforschung betreiben, dh Therapie. Symptomatiken unterdrücken ist da außer im Extremfall nicht sehr förderlich.
Ja das ist ja das blöde. Ich kann gar nichts mehr. Meine Eltern können nicht mal 10m von mir entfernt sein, ich krieg wegen jeder Kleinigkeit gleich herzrasen.
Bei der Schwere solltest du mit ihnen zu enier psychatrischen Ambulanz gehen.
edit: Im Übrigen stirbt man von Panikattacken auch nicht. Lernen sie auszuhalten kann hilfreich sein, aber ist nicht für jede:n was.
Du kannst dich weder selbst diagnostizieren noch selbst behandeln. Damit schadest du dir nur selbst! Lies nicht so viel im Internet. Ob du Panikattacken hast, kann nur ein Psychologe/Psychiater diagnostizieren.
Gehe also bitte zu einem Therapeuten. Alles Gute!
Okay. Dann folge bitte den Empfehlungen deines Therapeuten. Er kann am besten beurteilen, was für dich gut und richtig ist.
Nicht das ich wüsste aber es gibt einige entspannende Hausmittel. Johannes-Kraut oder Baldrian Tee allgemein Tee wirkt entspannend. Geh am besten zum Hausarzt und lass dir was verschreiben.
Medikamente beheben nicht die Ursache.
Beseitige die Ängste, die zu Panik führen.
Und sei dir mit Lernen, wachsen, Ängste besiegen, selbst Placebo, dass dein Geist/Psyche nicht unter Ängsten leiden muss.

Ja ich bin ja schon auf der Warteliste, aber es ist so schlimm das meine Eltern kurz davor sind mich einliefern zu lassen.