Gibt es Personen, die euch früher wichtig waren und jetzt aber nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Weil, sie ein Teil meiner Vergangenheit bilden und für immer in meinem Herzen bleiben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Fast alle, weil ich kb mehr auf irgend wen hab

Natürlich. Man lebt sich auseinander und Kontakte verlaufen sich im Sand.
Exfreunde, Ex-Romanzen, ehemalige (gute oder sogar beste) Freunde, ehemalige Arbeitskollegen, Schulkollegen, Bekannte mit denen man mehr zu tun hatte gibts einige die mir mal wichtig waren und mit denen ich jetzt keinen Kontakt mehr hab. Hatte nicht immer einen driftigen Grund. Manchmal ging man im Schlechten auseinander, manchmal verliefen sich Kontakte nach der Zeit einfach im Sand ohne driftigen Grund, nur weil man sich halt auseinander gelebt hat.

Natürlich gibt es die. Und je älter man wird, desto länger wird die Liste der Personen, die mal wichtig waren, es heute aber nicht mehr sind. Das sind teils Familienmitglieder, die sich irgendwann aus dem Familienverbund verabschiedet haben und eigene Wege gegangen sind, den Kontakt abgebrochen haben oder ihn haben einschlafen lassen. Genauso sieht es mit früheren Freundinnen und Freunden aus. Menschen verändern sich, Situationen auch. Was einen früher zusammengeführt hat, gilt heute einfach nicht mehr. Kontakte brechen ab, Menschen werden unwichtig im Leben, andere kommen dazu, die mehr Wichtigkeit haben.

Ja, eine (damals) gute Freundin.
Grund: Ignoriert wo es nur ging.